Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.

Welch

Florence Welch reflektiert über ihre Zeit vor Nüchternheit

Florence Welch sprach darüber, ein „chaotisches Durcheinander“ gewesen zu sein, bevor sie nüchtern wurde.
Die Florence and the Machine-Sängerin gab zu, dass ihr Alkoholkonsum außer Kontrolle geraten war, bevor sie sich vor acht Jahren schließlich dazu entschied, mit dem Trinken von alkoholischen Getränken aufzuhören.

In Munroe Bergdorfs Spotify-Podcast ‚The Way We Are‘ erzählte Welch: „Ich habe lange dafür gebraucht, um mich mit der Tatsache abzufinden, dass ich ein Problem mit dem Trinken hatte. Ich war einer dieser Trinker, bei denen es immer um alles oder nichts ging. Wenn ich mein Trinken genieße, dann kann ich es nicht kontrollieren, und wenn ich mein Trinken kontrolliere, dann genieße ich es nicht. Das war also ein richtiger Weckruf für mich. Am Anfang war es während der (Debütalbum) ‚Lungs‘-Ära, da war es okay, einfach wie ein chaotisches Durcheinander zu sein, denn das war es. Aber dann fing ich damit an, mit (dem zweiten Album) ‚Ceremonials‘ bekannter zu werden. Da dachte ich mir, ‚Ooh, das muss eingedämmt werden‘.“ Aber Florence gab zu, dass es nicht einfach gewesen sei, nüchtern zu werden, was sie als einen extrem „einsamen“ Prozess bezeichnete. „Nüchternheit war wirklich einsam, ich war zur Musik gekommen, um zu trinken. Diese beiden Dinge liebte ich am meisten. Singen, Feiern und der Alkohol waren die Dinge, in denen ich gut war. Die ersten zwei Jahre waren eine wirklich harte Arbeit, aber wenn jemand da draußen ist und gerade damit kämpft, es wird einfacher.“ Unterdessen gab die 35-jährige Florence vor kurzem zu, dass es „ein Wunder“ sei, dass sie während des Corona-Lockdowns keinen Rückfall einer Essstörung erlitt.

©Bilder:BANG Media International – Florence Welch – Playhouse Theatre 2021 – Justin Ng/Retna/Avalon.

Das könnte dich auch interessieren

  • Florence Welch: Kinderwunsch lässt sie nicht los

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence Welch über ihre Inspiration für ihr neues ‚Dance Fever‘-Album

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence Welch über ihren Kampf mit einer Essstörung

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Freya Ridings: Traum von Kollaboration mit Taylor Swift

    Freya Ridings - BRITs Are Coming 2020 - JAN 20 - PR
  • Florence Welch hätte fast einen Rückfall erlitten

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence + The Machine: Veröffentlichung von ‚White Cliffs Of Dover‘-Cover

    Florence and the Machine - MSG New York September 2022 - Getty