Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.

Welch

Florence Welch über ihre Inspiration für ihr neues ‚Dance Fever‘-Album

Florence Welch sprach darüber, dass sie sich für ihr neues Album von Vampiren und Horrorfilmen inspirieren hat lassen.
Der Florence + The Machine-Star hat enthüllt, wie ihre Liebe zu makabreren Filmen während des Corona-Lockdowns ihr Schreiben für ‚Dance Fever‘ beeinflusste.

Die Künstlerin erklärte gegenüber der ‚New York Times‘-Zeitung: „Horror war eine Inspiration. Ich konnte mir keine Rom-Com oder einen Film ansehen, in dem die Leute in Restaurants essen. Ich musste sehen, wie die Leute ihren Verstand verlieren. Ich war wirklich kein großer Horror-Fan. Ich habe genug gruselige Gedanken in meinem Kopf, um in der Freizeit keine Angst haben zu wollen. Aber ich hatte COVID bekommen, kurz bevor wir das Albumcover-Shooting gemacht haben. Mir ging es ziemlich schlecht, also habe ich mir ‚Dracula‘ von Francis Ford Coppola angesehen, der visuell eine wirklich große Referenz für die Platte und die Kostüme war.“ Die 35-Jährige bekam ihre Inspiration aber nicht nur aus der Welt der Horrorfilme, auch Musicals sollen in ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben.

©Bilder:BANG Media International – Florence Welch – Playhouse Theatre 2021 – Justin Ng/Retna/Avalon.

Das könnte dich auch interessieren

  • Florence + The Machine: Veröffentlichung von ‚White Cliffs Of Dover‘-Cover

    Florence and the Machine - MSG New York September 2022 - Getty
  • Florence Welch hätte fast einen Rückfall erlitten

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence Welch reflektiert über ihre Zeit vor Nüchternheit

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence Welch: Kinderwunsch lässt sie nicht los

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.
  • Florence Welch: Sängerin überstand lebensrettende Not-Operation

    Florence Welch
  • Florence Welch über ihren Kampf mit einer Essstörung

    Florence Welch - Playhouse Theatre 2021 - Justin Ng/Retna/Avalon.