Francis Lawrence - Red Sparrow premiere - London - Feb 2018 - Photoshot

Francis Lawrence – Red Sparrow premiere – London – Feb 2018 – Photoshot

Francis Lawrence: Große Hoffnungen für ‚BioShock‘-Filmreihe

Francis Lawrence ist der Meinung, dass ‚BioShock“‘ den Ruf der Videospielfilme beenden kann.
Die Filme, die auf Videospielen beruhen, haben zuvor oft Schwierigkeiten damit gehabt, die Fans zufrieden zu stellen, wobei der Regisseur aber überzeugt davon sei, dass die ‚BioShock‘-Filmreihe bei den Kinobesuchern ein Hit werden könnte.

Francis erklärte in einem Interview mit ‚Collider‘: „Zuallererst denke ich einmal, dass es eines der besten Videospiele ist, die je entwickelt worden sind. Es ist meiner Meinung nach auch eines der visuell einzigartigsten Spiele, die jemals entwickelt wurden. Die andere Sache und eines der Dinge, die mich immer wieder ansprechen, ist, dass es sehr thematisch ist. Es gibt echte Ideen und Philosophien hinter dem Spiel und es ist echt durchdacht. Viele der Spiele haben vielleicht eine großartige Welt oder sie zeigen vielleicht einen großartigen Hauptcharakter […], aber sie haben nicht wirklich die Ideen, sie haben nicht die Schwere und das Gewicht, die ‚BioShock‘ haben.“ Der ‚Hunger Games‘-Filmemacher verriet, dass er ein großer Fan der verschiedenen Genres sei, die in den Spielen abgedeckt werden. Der Regisseur wird den Film für Netflix drehen und bestätigte zudem, dass ihm der Streaming-Gigant die kreative Freiheit für das Projekt gab.

©Bilder:Bang Media International