Francis Lawrence: Mark Hamill bekam Rolle in ‚The Long Walk‘ durch ‚Star Wars‘

The Long Walk – Mark Hamill as The Major in The Long Walk – LIonsgate
Mark Hamill, bekannt aus der ‚Star Wars‘-Sequel-Trilogie, hat sich eine spannende Rolle in ‚The Long Walk – Todesmarsch‘ gesichert. Der 73-Jährige wird als der durchtriebenen Bösewicht Major zu sehen sein. Regisseur Francis Lawrence gab jüngst preis, dass es Hamills eindrucksvolle Darstellung des frustrierten Luke Skywalker war, die ihm diese neue, packende Rolle einbrachte.
Mark Hamill als Major in ‚The Long Walk‘
In einem Interview mit ‚Screen Rant‘ äußerte Lawrence: „Ich habe viel über die Rolle nachgedacht und wollte die typischen Archetypen vermeiden. Mark ist nicht nur ein fantastischer Schauspieler, sondern auch ein exzellenter militärischer Berater, und ich wollte frischen Wind in die Besetzung bringen.“ Der Regisseur erklärte weiter, dass ihm Hamills Performance in den neueren ‚Star Wars‘-Filmen ins Auge fiel und eine tiefe Müdigkeit in seiner Interpretation des Charakters wahrzunehmen war, die perfekt zu dem Major passte.
Lawrence wusste auch um Hamills beeindruckende Erfahrung als Synchronsprecher, was ihm ein gutes Gespür für verschiedene Charaktere und deren Ausdrucksweise gibt. „Er hat die Rolle total verstanden“, so Lawrence, insbesondere, weil Hamill seine Jugend in der Nähe einer US-Militärbasis in Japan verbrachte. ‚The Long Walk‘ ist eine Adaption von Stephen Kings gleichnamigem Horrorroman und erzählt von 100 männlichen Teenagern, die in einem gnadenlosen Wanderwettbewerb antreten müssen. Hamills Major überwacht den Marsch und führt die Jungen an ihre physischen und psychischen Grenzen.