Bruce Willis and Emma Heming - 03.08.16 - Tony Bennett 90th birthday New York - Splash

Bruce Willis and Emma Heming – 03.08.16 – Tony Bennett 90th birthday New York – Splash

Frau von Bruce Willis spricht über seine Erkrankung

Emma Heming Willis weiß nicht, ob sich ihr Mann bewusst ist, dass er an Demenz leidet.
Die Familie des ‚Stirb Langsam‘-Darstellers enthüllte im Februar, dass bei ihm die degenerative Krankheit frontotemporale Demenz (FTD) diagnostiziert wurde. Ein Jahr davor hatte sich der Hollywood-Star aufgrund einer Sprachstörung, einer sogenannten Aphasie, von der Schauspielerei zurückgezogen.

Nun spricht seine Frau über den Gesundheitszustand des 68-Jährigen. Auf die Frage, ob er sich seines Zustands bewusst sei, sagte Emma in der ‚Today‘-Show: „Das ist schwer zu sagen.“ Zusammen mit Bruce hat sie die beiden Töchter Mabel (11) und Evelyn (8). Wie die Zweifach-Mama gesteht, habe die ganze Familie damit zu kämpfen, Bruces Zustand zu akzeptieren.

Sichtlich emotional erklärte das Model: „Was ich lerne, ist, dass Demenz hart ist. Es ist schwer für die Person, bei der die Diagnose gestellt wird, aber auch für die Familie. Und das ist für Bruce, für mich und für unsere Mädels nicht anders. Wenn man sagt, dass es sich um eine Familienkrankheit handelt, dann ist das wirklich so.“

Doch die 45-Jährige ist sich bewusst, dass sie sich nicht nur um ihren Mann, sondern auch um sich selbst kümmern muss. Nur so könne sie der Verantwortung gerecht werden, ihren kranken Partner zu betreuen, fügte Emma hinzu.

©Bilder:BANG Media International – Bruce Willis and Emma Heming – 03.08.16 – Tony Bennett 90th birthday New York – Splash

Das könnte dich auch interessieren

  • Bruce Willis: So geht seine Frau mit der schockierenden Diagnose um

    Bruce Willis and Emma Heming - 03.08.16 - Tony Bennett 90th birthday New York - Splash
  • Stirb Langsam 6: Neuer Titel

  • Bruce Willis feiert 12. Hochzeitstag

  • Kyra Sedgwick: Panne im Hause Cruise!

  • Bruce Willis

  • Ashton Kutcher: Immer noch der Stiefpapa