Fred Durst

Sara De Boer/startraksphoto.com

Fred Durst von Limp Bizkit bietet Elon Musk seine Hilfe an: Alle wollen Twitter-Boss werden

Nachdem Elon Musk (51) verkündet hat, als Leiter von Twitter zurückzutreten, wenn sich ein geeigneter Ersatz für ihn findet, stehen die Bewerber beim Tech-Mogul Schlange. Auch Fred Durst, Sänger der Band Limp Bizkit ('Rollin'), hat Interesse angemeldet.

Elon Musk will zurücktreten

Wir erinnern uns: Seit Elon Musk Ende Oktober beim Social-Media-Riesen eingestiegen war, herrschte Chaos. Massenentlassungen, fragwürdige Moderation von Inhalten, willkürliche Sperren…jeden Tag gab es neue Negativ-Schlagzeilen, die auch am neuen Boss nicht spurlos vorbeigingen. Am Sonntag (18. Dezember) hatte der Twitter-CEO dann eine Umfrage auf Twitter gestartet: Sollte er im Chefsessel bleiben oder ihn räumen? 57,5% der über 17,5 Millionen Umfrageteilnehmer*innen wiesen ihm die Tür, und so erklärte Elon sich tatsächlich bereit zu gehen: "Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der verrückt genug ist, den Job anzunehmen! Danach werde ich mich nur noch um die Software- und Server-Teams kümmern", versprach er auf Twitter.

Kann Fred Durst Twitter retten?

Seitdem stehen die Bewerber mit mehr oder minder ernsten Hilfsangeboten bei Elon Musk Schlange. Als erster brachte sich Snoop Dogg als neuer Leiter der Plattform ins Gespräch, startete seine eigene Umfrage: "Soll ich Twitter leiten?" Knapp 3,4 Millionen Teilnehmer*innen taten ihre Meinung kund, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 81% möchten, dass der Rapper das Ruder beim Social-Media-Riesen übernimmt. Dass es wirklich dazu kommt, ist natürlich eher unwahrscheinlich.

Jetzt hat sich auch Fred Durst angeboten, natürlich ebenfalls via Twitter. "@elonmusk, guten Morgen, Sir", schrieb der Sänger am Dienstag. "Ich und @limpbizkit stehen zur Verfügung, wenn Sie bei Twitter Hilfe möchten oder brauchen. Frohes Fest." Wie genau diese Hilfe aussehen könnte, ließ der Rapper offen. Vielleicht kann sich Fred Durst mit Snoop Dogg zusammentun und Elon Musk unter die Arme greifen?

Bild: Sara De Boer/startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • So nicht, Kanye West: Umstrittenes Interview verschwindet von YouTube

    Kanye West
  • Dreifaches Baby-Glück: Bushido durchtrennte alle drei Nabelschnüre

    Bushido
  • Outfit für ihren Kleinen: Cardi B und Offset sind sich noch nicht einig

    Cardi B
  • Snoop Dogg: Album mit Einschlafliedern

  • Megan Thee Stallion hatte eine harte Strafe gefordert: Zehn Jahre Knast für Rapper Tory Lanez

    Megan Thee Stallion
  • Megan Fox und Machine Gun Kelly: Zur Verlobung floss Blut

    Megan Fox