Maite Kelly

Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images

Freundschaft geht vor: Maite Kelly verschiebt ihr Album

Maite Kelly (44) musste ihren Fans eine unschöne Nachricht vermitteln. Die Sängerin ('Heute Nacht für immer') verschiebt die Veröffentlichung ihres Albums und ihres Videos um eine Woche. Auf Instagram erzählte die Berlinerin ihren Anhänger*innen, warum die Verschiebung stattfand.

Freunde an erster Stelle

"Ich habe hier eine Kollegin, eine Freundin und ich habe versprochen, mit ihr zu schreiben", erzählte der Star und deutete gleichzeitig an, wer es denn sein könnte. "Sie ist gerade für 'Best Live Act' beim Amadeus Award nominiert worden." Das kann dann wohl nur Melissa Naschenweng sein. Ihr Freundschaftsdienst hat aber zur Folge, dass Maite nicht ihr Video zu Ende bearbeiten konnte und das hatte Konsequenzen für das Video und das kommende Album. Beides wird nun eine Woche später erscheinen. "Ich hatte die Wahl, ihr abzusagen oder das alles selber zu schneiden und ich stelle aber meine Freunde immer an erste Stelle."

Maite Kelly hofft auf Verständnis

Maite Kelly hofft, dass ihre Fans, die so sehnsüchtig auf die neuen Lieder warten, diese eine Woche Verspätung verschmerzen können. Sie sei "zerrissen" und im Video kommen ihr auch ein bisschen die Tränen. Doch sie "habe gewusst, ich kann auf euer Verständnis zählen, denn ihr wisst, Liebe fängt bei der Familie an und sie gehört zur Familie." In den Kommentaren pflichten ihre Fans ihr dann auch bei und schwören, dass sie sich auch eine Woche länger gedulden könnten.

Nicht nur Melissa Naschenweng gehört zur Familie, auch zu Roland Kaiser besteht ein inniges Verhältnis. Die beiden sangen vor neun Jahren ‘Warum hast du nicht nein gesagt' und es ist ein Riesenhit geworden, der über 160 Millionen Mal auf YouTube abgerufen wurde. "Auf der Bühne begegnen sich unsere Seelen auf Augenhöhe. Roland ist die größte musikalische Liebe meines Lebens", schwärmte Maite Kelly gegenüber 'SuperIlllu’.

Bild: Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Weniger Ballermann, mehr Selfcare: Mia Julia organisiert Terminkalender neu

    Mia Julia
  • Stefanie Heinzmann kann Rückschläge wegstecken: “Medien stellten es hin, als wäre ich in einer Krise”

    Stefanie Heinzmann
  • Einmal an der Uhr drehen, bitte: Cher würde "alles geben", um noch einmal 70 zu sein

    Cher
  • Annett Louisan: Verliebt in die Melancholie

    Annett Louisan
  • Elvis’ Tochter ist tot: Trauer um Lisa Marie Presley

    Lisa Marie Presley
  • "Dankbar, am Leben zu sein": Neue Doku über Selena Gomez

    Selena Gomez