Coolio - Las Vegas charity event 2014 - Famous

Coolio

‘Gangsta’s Paradise’-Rapper Coolio ist tot

Coolio ist im Alter von 59 Jahren gestorben.
Der langjährige Manager des ‚Gangsta’s Paradise‘-Hitmachers, Jarez Posey, bestätigte, dass der Rapper am Mittwoch (28. September) tot im Haus eines Freundes in Los Angeles aufgefunden wurde.

Sanitäter wurden gegen 16 Uhr zum Tatort gerufen, wo er kurz nach ihrer Ankunft für tot erklärt wurde. Nach Angaben von TMZ fand die Polizei keine Drogen oder Drogenutensilien. Eine Autopsie wird notwendig sein, um die Todesursache festzustellen, doch wie sein Manager mitteilte, wird vermutet, dass er im Badezimmer seines Freundes einen Herzstillstand erlitt. Eine Untersuchung zu seinem Tod wurde eingeleitet, es gibt jedoch keine Anzeichen von Fremdeinwirkung.

Die Hip-Hop-Legende, deren richtiger Name Artis Leon Ivey Jr. war, wurde am 1. August 1963 in Pennsylvania geboren. Nachdem er das Community College besucht hatte, wurde er Feuerwehrmann und arbeitete dann bei der Flughafensicherheit. Ende der 80er Jahre begann er mit der Musik und veröffentlichte 1987 seine Debütsingle ‘Whatcha Gonna Do?’. Seinen ersten Durchbruch hatte Coolio in der Rap-Gruppe WC and the Maad Circle an der Seite von WC und seinem Bruder Crazy Toones, der 2017 im Alter von 45 Jahren an einem Herzinfarkt starb. Sein weltweiter Durchbruch kam Mitte der 90er Jahre, als der Star 1995 für den Klassiker ‘Gangsta’s Paradise’ einen Grammy erhielt. Der Song hielt sich drei Wochen lang an der Spitze der US-Billboard-Charts. Auch mit ‘Fantastic Voyage’ hatte er einen Top-Fünf-Hit. Der Rapper veröffentlichte acht Soloalben, sein letztes war 2009 From the Bottom 2 the Top“.

Musikkollegen betrauern den Tod des Künstlers. Rapperkollege Vanilla Ice schrieb auf Instagram: „Ich flippe aus, weil ich gerade gehört habe, dass mein guter Freund Coolio verstorben ist.” Und Ice Cube schrieb: „Das ist eine traurige Nachricht. Ich habe aus erster Hand miterlebt, wie sich dieser Mann an die Spitze der Branche hochgearbeitet hat. Rest In Peace @Coolio.“

©Bilder:BANG Media International – Coolio – Las Vegas charity event 2014 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Ice Cube schwärmt von seiner ‚Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem‘-Rolle

    Ice Cube - February 2020 - Photoshot - Hollywood Beauty Awards
  • Bill Pullman: Rolle in ‚Covers‘

  • Ice Cube: Auf Millionengage verzichtet – wegen Impfpflicht

    Ice Cube
  • Ice Cube: Seine Eltern sind seine Helden

    Ice Cube - Boyz In The Hood - Sky
  • Aller Anfang ist schwer: Drake bekam nur 100 Dollar Gage für sein erstes Konzert

    Drake
  • Jack Black und Ice Cube zusammen in der neuen Komödie „Oh Hell No“

    Jack Black - Jumanji The Next Level premiere UK - December 2019 - Getty