George Clooney stoppt Adam Sandlers ‚Jay Kelly‘-Spitznamen am Set

George Clooney – October 2025 – Avalon – AFI Fest
George Clooney hat sich entschieden, Adam Sandler beim Dreh ihres gemeinsamen Films ‚Jay Kelly‘ einen ganz besonderen Favoriten zu gewähren: Seine Spitznamen. Clooney, der als Jay Kelly einen älteren Schauspieler spielt, wollte sicherstellen, dass Sandler, der in der Rolle des Managers Ron glänzt, für sein schauspielerisches Können anerkannt wird. Clooney bat das gesamte Team, Sandler nicht „Sandman“ zu nennen, da er möchte, dass Adam ernst genommen wird. Er erklärte dies so: „Man wird so behandelt, wie man sich selbst behandelt.“
Ein Gefühl von Wertschätzung
Clooney fügte hinzu: „Das war eine andere Art von Rolle für Adam, und ich wollte sicherstellen, dass er sich nicht über sein eigenes unglaubliches Talent lustig macht.“ Sandler, selbst ein Meister des Humors, konterte jedoch mit einem Lächeln und bestand darauf, seinen Spitznamen zu behalten: „Ich nenne mich immer noch The Sandman – er kann mich nicht davon abhalten!“ Der ‚Happy Gilmore 2‘-Star schätzt die Beschützerrolle von Clooney: „Er ist wirklich nett und möchte nur das Beste für mich.“ In vielen gemeinsamen Szenen, die oft tiefgründig waren, zeigte Clooney immer wieder sein Interesse daran, dass die Zuschauer die Talentfülle seines Co-Stars erkennen.
Im Film spielen Clooney und Sandler ein ungleiches Paar, das sich gemeinsam auf eine turbulente und emotionale Reise begibt. Während Jay Kelly sich mit seinem Freund und Manager Ron konfrontiert sieht, stellen die beiden essentielle Fragen zu ihren Entscheidungen, Beziehungen und ihrem Vermächtnis. Sandler war sofort von diesem Konzept begeistert: „Meine Figur liebt Georges Figur über alles, und ich dachte, dass dies sehr unterhaltsam wird und mir leicht von der Hand geht,“ teilte er mit.




