George Michael - Hyde Park 2005 - Getty

George Michael

George Michael: Glücklich über Namenswahl

George Michael war glücklich darüber, denselben Namen wie Prinz George zu tragen.
Der legendäre Musiker verstarb im Dezember 2016 im Alter von nur 53 Jahren. Zu seinen Lebzeiten bekam Michael noch mit, dass Prinz William und Herzogin Kate sich 2013 dazu entschlossen hatten, ihren erstgeborenen Sohn ebenfalls George zu nennen. Als der Sänger davon hörte, dass er und der kleine Prinz gleich heißen, sprang er Berichten zufolge vom Sofa auf und begann zu jubeln. Wham!-Backgroundsängerin Shirlie Holliman verriet im Interview mit ‚OK Magazine!‘: „Ich war bei George als Prinz William und Kate Middleton ihren Sohn George nannten. Wir ließen die Nachrichten laufen und George sprang einfach vom Sofa auf und begann zu jubeln. Er war so glücklich darüber, dass er denselben Namen hatte.“

Shirlie besuchte gemeinsam mit dem späteren Megastar die Schule. Doch statt eines extravaganten Frauenschwarms war George damals noch ein unscheinbarer Nerd mit dicker Brille. Shirlie erzählt dazu im Interview: „Ich erinnere mich so gut an George. Er trug seine Geige überall mit hin und hatte eine Brille — er war ein kleiner Nerd. Ich hatte nicht wirklich was mit ihm zu tun, denn ich war modebewusst und eigentlich ein Punk.“

©Bilder:BANG Media International – George Michael – Hyde Park 2005 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Mitglieder des britischen Königshauses gratulieren Herzogin Meghan zum 40. Geburtstag

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Prinz William: Das wünscht er sich zu Weihnachten

    Prince William at the Tusk Trust Conservation Awards Nov 21 Avalon
  • Queen Elizabeth und Prinz Philip liebten Patzer im royalen Protokoll

    Queen Elizabeth and Prince Philip - 2011 - Kate and William wedding - Photoshot
  • Foto-Skandal bei den Royals: Immer lautere Kritik an William

    Prinz William
  • Prinz William unterstützt Diana-Preis für „dringenden Wandel”

    Prince William - Duke of Cambridge - January 2020 Photoshot
  • Prinz William: Sohn George ist nach seinem Lieblings-Rugbyspieler benannt

    Prince William Duke of Cambridge and Prince George - St Marys hospital Lindo Wing London 2 May 15 HI RES - DPA No usage in China