George Michaels Nachlassverwalter geben Taylor Swift grünes Licht für ‚Father Figure‘

George Michael Faith World Tour Japan 1988 – Getty
Die Nachlassverwalter von George Michael haben in einem herzlichen Statement Taylor Swift gedankt, dass sie dem legendären Künstler mit ihrem neuen Album die Ehre erweist. Die 35-jährige Pop-Ikone hat in ihrem Werk ‚The Life of a Showgirl‘ einen ganz besonderen Song platziert: ‚Father Figure‘, der durch die Melodie seines gleichnamigen Klassikers inspiriert ist. George Michaels Vertreter äußerten sich positiv über die Kooperation und sind überzeugt, dass er mit dieser Verbindung stets einverstanden gewesen wäre.
Ein herzliches Dankeschön an Taylor Swift
Auf Instagram meldeten sich die Nachlassverwalter mit Begeisterung zu Wort: „Als Taylor Swift und ihr Team Anfang des Jahres bei uns anklopften, waren wir sofort begeistert von ihrer Idee, George Michaels ‚Father Figure‘ in ihrem neuen Song zu nutzen. Nach dem ersten Anhören des Tracks waren wir uns einig, dass dies eine wunderbare Hommage an zwei großartige Künstler ist. George wäre stolz auf diese Verbindung gewesen.“ Zudem wünschten sie Taylor viel Erfolg mit ihrem Album und dem Song, dessen Veröffentlichung für den kommenden Freitag (3. Oktober) geplant ist.
Kenny Goss, George Michaels Ex-Partner, äußerte sich ebenfalls zu Taylors Hommage. Obwohl George Taylor nie persönlich getroffen hat, ist Goss überzeugt, dass der ‚Faith‘-Star ihre Musik geschätzt und ihre Widmung gewürdigt hätte. „George hätte jeden Moment der Tribute genossen“, sagte Goss und würdigte den Einfluss, den eine Künstlerin wie Taylor auf die Musikszene hat.