
Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images
Gerald und Anna Heiser von „Bauer sucht Frau“ verlassen Namibia
Steht das große Farm-Abenteuer in Namibia für Gerald und Anna Heiser vor dem Aus? Es scheint, als hätte das Schicksal nicht gerade mit den beiden ‚Bauer sucht Frau‘-Stars gespielt. Die beruflichen Herausforderungen haben nun auch ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Ein bisschen Zoff ist bei den Heisers an der Tagesordnung.
Geralds ehrliche Worte über die schwierige Situation
Die gestiegenen Kosten und plötzliche Wetterextreme zwingen die Reality-Stars zur Neuausrichtung. In einem Interview mit ‚RTL Explosiv‘ offenbarte Gerald: „Ich habe beschlossen, unsere Farm zu verkaufen. Es funktioniert einfach nicht mehr.“ Er spricht von einem drohenden Burnout und gesteht: „Ich wollte nicht mehr raus, keinen Kontakt zur Außenwelt haben.“ Selbstkritik hat in seinem Fall einen Namen: „Die Farm stand immer an erster Stelle, selbst vor meiner Familie.“ Er beschreibt es als eine „Dreiecksbeziehung“ zwischen ihm, seiner Familie und der Farm.
Doch statt aufzugeben, planen Gerald und Anna Heiser einen Neuanfang. Anna merkt an: „Wirtschaftlich macht es keinen Sinn mehr. Das bringt uns als junge Familie nicht weiter.“ Die beiden wollen in Polen neu starten. Was genau auf sie zukommt, ist noch unklar, doch Gerald hat bereits entschieden: „Landwirtschaft komme für mich erst mal nicht mehr in Frage.“ In der letzten Zeit gab es bei den Eheleuten, die sich durch ‚Bauer sucht Frau‘ gefunden haben, ordentlich Spannungen. Jetzt setzen sie auf Paartherapie, aber Anna betont auf Instagram: „Ich werde bis Dezember 2025 alles versuchen, um unsere Beziehung zu retten. Danach muss ich eine Entscheidung treffen. Das klingt vielleicht egoistisch, aber ich mache das für mich.“
Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images