Gordon Ramsay

Cover Images

"Glück, überhaupt noch hier zu sein": TV-Koch Gordon Ramsay hat nach seinem Fahrrad-Unfall eine eindringliche Botschaft

Man kennt ihn vor allem tobend und schreiend, wenn etwas in der Küche nicht so läuft, wie er es sich vorstellt: Gordon Ramsay ist der Pöbler unter den TV-Köchen. Doch jetzt meldete sich der Brite mit einer eindringlichen und sehr persönlichen Botschaft auf Instagram bei seinen Fans.

"Es war eine brutale Woche"

Dort berichtete der 57-Jährige von seinem Fahrrad-Unfall letzte Woche in Connecticut, nördlich von New York. Der Zwischenfall habe ihn "wirklich aufgewühlt". "Ich habe Glück, dass ich überhaupt noch hier bin", so der Restaurantbetreiber, der anschließend den Moment nutzte, um auf eine wichtige Sicherheitsmaßnahme aufmerksam zu machen. "Ehrlich, ihr müsst einen Helm tragen. Es ist mir egal, wie kurz euer Weg ist", sagte er. Dann zog der 'Hell's Kitchen'-Moderator seine Kochjacke hoch und enthüllte einen riesigen lila Bluterguss, der sich an der Seite seines Bauches von der Taille bis zu den Rippen hinaufzog. "Ich habe Schmerzen und es war eine brutale Woche. Aber ich stehe es durch."

Gordon Ramsay sieht aus "wie eine lila Kartoffel"

Er habe noch Glück im Unglück gehabt, so Gordon Ramsay weiter. "Mir geht es gut, ich habe mir keine Knochen gebrochen und keine größeren Verletzungen erlitten, aber ich habe ein paar blaue Flecken und sehe aus wie eine lila Kartoffel." Er bedankte sich bei den Ärzt*innen und dem Personal des New London Hospitals, in dem er wegen seiner Verletzungen behandelt wurde, sparte sich aber den größten Dank für seinen Helm auf, "der mir das Leben gerettet hat". Den Rat von Gordon Ramsay sollten sich in der Tat alle zu Herzen nehmen, die sich aufs Rad schwingen – für egal wie kurz.

Bild: Rocky/WENN.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Unfall-Schock für Yeliz Koc kurz vor 'Promi Big Brother': "Das Auto war außer Kontrolle"

    Yeliz Koc
  • Letitia Wright: Unfall bei 'Wakanda Forever' war traumatisch

    Letitia Wright
  • Simone Ballack: So fand sie Halt nach Emilios Tod

    Simone Ballack
  • Nach Schneepflug-Horror: Marvel-Star Jeremy Renner wird operiert

    Jeremy Renner
  • Dieter Bohlen: Schon wieder ein Unfall

    Dieter Bohlen
  • Tobias MorettI: Seine Frau kann schon wieder den roten Teppich betreten

    Tobias Moretti