Goldie Hawn, Jane Fonda & Co. nehmen Abschied von Diane Keaton

Diane Keaton – Hand and Footprint Ceremony – Los Angeles – Aug 22 – Getty
Goldie Hawn ist tief betroffen vom Verlust ihrer Freundin Diane Keaton. Die Schauspielerin, bekannt aus dem Kultfilm ‚Mädelstrip‘, zollte ihrer Kollegin aus ‚Der Club der Teufelinnen‘ Tribut, die im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Auf Instagram erinnerte sie sich liebevoll an die „Genie“, die sie „verdammt vermissen“ werde. Goldie drückte ihr Bedauern aus: „Diane, wir waren nicht bereit, dich zu verlieren. […] Wir hatten uns vorgenommen, zusammen alt zu werden und vielleicht eines Tages mit all unseren Freundinnen unter einem Dach zu leben. Auch wenn wir das nie geschafft haben, sind wir doch zusammen älter geworden. Wer weiß, vielleicht im nächsten Leben.“
Würdigung von Kollegen und Freunden
Auch Steve Martin zollt seiner ehemaligen ‚Vater der Braut‘-Co-Starin liebevollen Respekt in einer humorvollen Hommage. Er teilte einen Clip aus dem ‚Interview Magazine‘, in dem Martin Short Diane fragt, welcher der beiden Schauspieler sexier sei, und sie trocken antwortete: „Ich meine, ihr seid beide Idioten.“ Der ‚Only Murders in the Building‘-Star kommentierte: „Das fasst unsere wunderbare Beziehung zu Diane perfekt zusammen.“ Mandy Moore, die 2007 in ‚Because I Said So‘ Dianes Tochter spielen durfte, bezeichnete dieses Erlebnis als „Ehre ihres Lebens“. Auf Instagram schwärmte sie: „Man sagt, man soll seine Idole nicht treffen – ich hatte jedoch das Glück, mit einem meiner Idole zu arbeiten und sie mehrere Monate lang ‚Mom‘ zu nennen. Eine Ehre fürs Leben.“
In ähnlicher Weise äußerte sich Leonardo DiCaprio, der 1996 mit Diane in ‚Marvins Töchter‘ vor der Kamera stand. Er bezeichnete die Zusammenarbeit als „Ehre“ und teilte ein nostalgisches Foto vom Set. In seiner Instagram-Story schrieb er: „Diane Keaton war einzigartig. Brillant, witzig und kompromisslos sie selbst. Eine Legende, eine Ikone und ein wahrhaft gütiger Mensch. Ich hatte die Ehre, mit ihr im Alter von 18 Jahren zu arbeiten. Sie wird sehr fehlen.“ Jane Fonda, ihre Kollegin aus ‚Book Club‘, beschrieb Diane als “