Greta Gerwig - Barbie - London - European Premiere - July 2023 - Famous

Greta Gerwig – Barbie – London – European Premiere – July 2023 – Famous

Greta Gerwig: Schockiert über Barbie-Trend

Greta Gerwig war schockiert, aber erfreut, als die Leute Pink trugen, um sich ‚Barbie‘ im Kino anzusehen.
Die 40-jährige Filmemacherin hatte keine Ahnung, dass das Publikum die Veröffentlichung des Films – in dem Margot Robbie als Mattel-Puppe und Ryan Gosling als Ken zu sehen sind – so feierlich begehen würde. Trotzdem liebte sie es, wie der Film zu einem globalen Phänomen wurde.

Dem ‚Empire‘-Magazin erzählte sie: „Die Sache mit der pinken Kleidung – ich muss sagen, das war total organisch und nichts, was ich hätte vorhersehen können. Ich wusste nicht, dass die Leute es tun würden. Und sie verkleiden sich, sie tauchen massenhaft in Pink auf. Ich lebe in New York und habe all diese Leute in meiner Nachbarschaft in Pink herumlaufen sehen. Es fühlte sich einfach fantastisch an. Und dann sehe ich Männer, die Pink tragen, und ich dachte mir: ‚Sie haben sich alle ‚Barbie‘ angeschaut.‘ Es war einfach sehr süß. Mein Sohn, der vier Jahre alt ist, sagte: ‚Mama, heute sind viele Barbies hier.‘ Er hat den Film nicht gesehen. Er weiß nicht, was das bedeutet. Aber er hat eine Ahnung davon.“ Auch für sie als Liebhaberin von Filmen sei die Tatsache, dass Filme im Mittelpunkt einer globalen Konversation standen, außergewöhnlich gewesen.

Greta enthüllte, dass eine ihrer größten „geheimen Hoffnungen“ für den Film darin bestand, dass die Leute am Ende weinen würden, während des Gesprächs zwischen Barbie und ihrer Schöpferin Ruth Handler, die von Rhea Perlman gespielt wurde. Sie sagte: „Ich hatte diese geheime Hoffnung für den Film, dass man unerwartet weinen könnte und nicht weiß, warum. All die Bilder, die du siehst, wenn Ruth sagt: ‚Nimm meine Hände… Schließe nun die Augen… Das waren alles Bilder, die von den Darstellern und der Crew kreiert wurden, die ‚Barbie‘ gemacht haben – die Schwestern und Ehefrauen der Menschen und Mütter und Tanten und Töchter. Es waren nur diese Momentaufnahmen des Lebens. Man weiß das nicht, aber ich glaube auch, dass das Publikum das Gefühl hat, dass es etwas Persönliches ist.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway: Stolz auf den Erfolg von ‚Barbie‘

    Anne Hathaway - 60th New York Film Festival - October 13th 2022 - Getty
  • America Ferrera: Dreharbeiten zu ihrem ‚Barbie‘-Monolog dauerten „30 bis 50“-Durchläufe

    America Ferrera - Barbie - London - European Premiere - July 2023 - Famous
  • Margot Robbie: Barbie-Torte zu ihrem 32. Geburtstag!

    Margot Robbie - Barbie 2023 - Warner Bros - Twitter
  • Greta Gerwig: Drehbücher zu schreiben ist ein schmerzhafter Prozess

    Greta Gerwig - Barbie - Film 2023 - Behind The Scenes - Warner Bros - Jaap Buitendijk
  • Greta Gerwig: Margot Robbie ist ein Multitalent

    Greta Gerwig - July 2023 - Famous - Barbie European Premiere
  • America Ferrera über ihr Casting für ‚Barbie‘

    America Ferrera at Glamour Women of the Year Awards in London - Getty - October 2023