Greta Lee - JUne 2023 - CHANEL Tribeca Festival Artists Dinner - Getty

Greta Lee – JUne 2023 – CHANEL Tribeca Festival Artists Dinner – Getty

Greta Lee schwärmt von Val Kilmers Performance in ‚The Saint‘

Greta Lee sprach darüber, dass sie als Schauspielerin über „sportliche Fähigkeiten“ verfügen wollte.
Die 40-jährige Schauspielerin spielt die Rolle der Nora in dem romantischen Drama ‚Past Lives‘ und verriet jetzt, dass ihre Inspiration tatsächlich von Val Kilmer kam, als der Star den Part eines High-Tech-Diebes im Thriller ‚The Saint‘ von 1997 verkörperte.

Lee erzählte in einem Gespräch mit ‚Collider‘: „Das wird sich jetzt vielleicht überraschend anhören, aber [ich wurde von] Val Kilmer im Film ‚The Saint‘ inspiriert. Hören Sie mir zu! Diese Performance hat etwas an sich und als kleines Mädchen wollte ich dazu in der Lage sein, eines Tages diese Art sportlicher Leistungsfähigkeit nutzen zu können. Wenn Sie sich an den Film erinnern, und vielleicht aber auch nicht, weil nicht jeder so ein extremer ‚Saint‘-Fan wie ich ist, spielt er eine Vielzahl verschiedener Charaktere auf eine so exquisite, völlig immersive Art und Weise mit so viel Engagement und ich hatte einfach das Gefühl, als Mädchen hätte das etwas Elektrisches an sich, wenn ich das machen könnte. Ich erinnere mich daran, wie ich dachte: ‚Oh mein Gott, ich will wie Val Kilmer sein.'“ Der ‚The Morning Show‘-Star fügte hinzu, dass sie nach ihrer Bühnenarbeit mit Größen wie der ‚Absolutely Fabulous‘-Schauspielerin Dame Joanna Lumley und ihrer Zusammenarbeit mit Tina Fey dazu in der Lage sei, Charaktere zu spielen, die sie „so sehr“ liebt, wobei ihre Co-Stars an ihrem Erfolg „maßgeblich“ beteiligt gewesen seien.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Val Kilmer hat ein großes Ziel: 150 Jahre alt werden

  • Top Gun: Neuer Cast komplett

  • Jennifer Connelly in ‚Top Gun 2: Maverick‘?

  • Rachel McAdams: Deshalb keine Mean-Girls-Reunion

    Rachel McAdams - The Gotham Awards 2023 - BFA - EPK
  • Val Kilmer: Komödie mit Tom Cruise?

  • Val Kilmer: Seine Stimme wurde für ‚Top Gun‘-Fortsetzung nachgebildet

    Val Kilmer - Monster Energy Charity Challenge Basketball Game - July 2019 - Photoshot