Grimes und Elon Musk: Streit im Oval Office über ihren Sohn

Aaron Schwartz/CNP/INSTARimages
Diese Woche sorgte das Bild von Elon Musk (53) und seinem Sohn X AE A-XII, liebevoll X genannt, für Aufsehen: Der Tech-Mogul präsentierte sich mit seinem kleinen Sprössling während einer Pressekonferenz im Oval Office, während Donald Trump (78) fast wie ein Statist wirkte.
Elon Musks Sohn im Zentrum der Macht
Einige waren über diesen Auftritt jedoch überrascht, darunter auch Xs Mutter Grimes (36). Die Musikerin war völlig ahnungslos, bis ihr ein Follower auf ihrer Plattform X berichtete, dass ihr Sohn sich dort höflich verhalten hatte. „Er sollte nicht so in der Öffentlichkeit sein“, äußerte Grimes und fügte hinzu: „Ich habe das nicht gesehen, danke, dass du mich alarmiert hast. Aber ich bin froh, dass er höflich war. Seufz.“ In den mittlerweile viral gegangenen Videos kann man sehen, wie X seinen Vater spielerisch nachahmt und dabei vergnügt auf seinen Schultern sitzt.
Grimes’ „persönliche Tragödie“
Das ist allerdings nicht Xs erster Auftritt in Washington; Elon hatte ihn bereits zu einer Wahlkampfveranstaltung und zur Amtseinführung von Donald Trump im Januar mitgenommen. Grimes und der CEO von Tesla und SpaceX waren von 2018 bis 2022 zusammen und haben drei Kinder: die Tochter Exa Dark Siderael und die Söhne X AE A-XII und Techno Mechanicus. Zudem hat Elon insgesamt sechs Kinder mit seiner ersten Frau Justine Wilson und drei mit der Neuralink-Managerin Shivon Zilis. Grimes äußert sich selten über ihre Kinder, bezeichnete Elons öffentliche Präsentation ihres Sohnes jedoch als „meine persönliche Tragödie“.
Bild: Aaron Schwartz/CNP/INSTARimages