Guido Maria Kretschmer

Jens Kalaene/picture-alliance/Cover Images

Guido Maria Kretschmer: Trauer um seinen Hund

2023 war für Guido Maria Kretschmer (58) ein Jahr der Trauer, denn im August starb sein Vater, gefolgt von seiner Mutter im Dezember. Als wäre das noch nicht genug, musste der TV-Star ('Shopping Queen') jetzt auch noch den unerwarteten Tod seiner erst vier Jahre alten Barsoi-Hündin Idaya verkraften.

Guido Maria Kretschmer trauert

Auf Instagram postete der Designer ein Porträt seiner Idaya. “Am Montag mussten wir unsere geliebte Idaya mit nur 4 Jahren gehen lassen…”, schrieb er dazu. “Es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer fassungslos über diesen so überraschenden und tragischen Verlust… Einen besonderer Dank an Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch und die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, die alles gegeben haben, um unsere kleine Maus zu retten, aber leider auch keine Chance hatten… Geliebte Idaya, wir vermissen dich sehr und bleiben auf ewig in tiefer Liebe mit dir verbunden.” Woran die junge Hündin so überraschend starb, gab er nicht bekannt.

Geliebte Fellnasen

Guido Maria Kretschmer lebt zusammen mit seinem Mann Frank Mutters (69) mit mehreren der Windhunde zusammen. Im vergangenen Jahr starb jedoch Hündin Aimée im Alter von 12 Jahren; nachdem nun auch Idaya tot ist, bleiben dem Paar noch drei Barsois. “Wir sind so dankbar für diese wunderbaren Fellnasen und könnten uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen”, schwärmte Guido 2020 anlässlich des Welthundetages auf Instagram. “Sie sind so kultiviert, einfühlsam und haben eine so schöne Seele. Wir haben uns bewusst für Barsois entschieden, weil sie so sind wie wir. Sie lieben die Freiheit, sind aber auch gemütlich und gerne zu Hause UND man sagt, dass sie nur einmal im Leben ihr Herz verschenken. Sie sind also, wie mein Frank und ich, für lange Beziehungen gemacht.” Mit ihren Hündinnen verbinde sie eine “Seelenverwandtschaft”, sagte Guido Maria Kretschmer.

Bild: Jens Kalaene/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • "Du wirst mir auf ewig fehlen": Billie Eilish trauert um ihren geliebten Hund

    Billie Eilish
  • Bill Kaulitz trauert schon wieder: Zweiter Hund der Kaulitz-Zwillinge gestorben

    Bill Kaulitz
  • Philipp Plein im Vaterglück: Der Designer wickelt selbst

    Philipp Plein
  • Schockmoment für Bill Kaulitz: "Das habe ich noch nie, nie, nie gehabt!"

    Bill Kaulitz
  • Snoop Dogg: Aufmerksames Paar rettete seinen vermissten Hund

    Snoop Dogg
  • Oliver Pocher traurige Geburtstagsglückwünsche: Amira soll es mal besser haben

    Oliver und Amira Pocher