Halle Bailey reicht Antrag auf einstweilige Verfügung gegen DDG

Halle Bailey and DDG – NAACP Image Awards 2024 – Getty
Halle Bailey hat den rechtlichen Schritt gewagt und eine einstweilige Verfügung gegen ihren ehemaligen Partner DDG beantragt. Die 25-jährige Sängerin, bekannt aus „The Little Mermaid“, war zuvor mit dem Rapper Darryl Dwayne Granberry Jr. zusammen und hat mit ihm ihren 19 Monate alten Sohn Halo. Weniger als ein halbes Jahr nach ihrer Trennung kamen nun juristische Dokumente ans Licht, in denen Halle schwere Vorwürfe wegen Missbrauch erhebt.
Vorwürfe und Missverständnisse
In den Gerichtsdokumenten wird deutlich, dass Halle sich in ihrer Beziehung nicht mehr sicher fühlte. Sie erklärte: „Es gibt keine Möglichkeit, Darryl zu besänftigen. Ich kann diesen Missbrauch nicht länger hinnehmen.“ Der Rapper soll falsche Behauptungen über sie verbreiten, inklusive der Anschuldigung, dass sie den Kontakt zwischen ihm und ihrem Sohn unterbindet. Halle betont: „Das ist nicht wahr. Ich habe lediglich um einen festen Umgang gebeten, was er ablehnt.“ Zudem sei sie mit Drohungen und Hasskommentaren in sozialen Medien konfrontiert, die aus dieser Situation hervorgehen.
Als Beweismaterial legte die Schauspielerin Fotos bei, auf denen sie einen abgebrochenen Zahn und einen großen blauen Fleck am Bizeps zu sehen ist. Außerdem teilte sie eine Textnachricht, in der sie an Darryl schreibt, dass sie gerade in St. Lucia mit Freunden ist und nicht mit anderen Männern. Des Weiteren beantragte Halle das volle Sorgerecht für ihren Sohn Halo und plant, ihn während eines Filmprojekts für zwei Monate nach Italien mitzunehmen. Sie erklärte, dass eine Familie und ein Kindermädchen mitreisen werden, um sich um Halo zu kümmern. In den Dokumenten fordert sie auch, dass Darryl in Zukunft keine Inhalte über sie oder Halo in sozialen Medien posten oder streamen darf.