Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser: „Tatort“-Duett geht 2024!

Fabian Sommer/picture-alliance/Cover Images
Harald Krassnitzer (64) und Adele Neuhauser (66) ziehen in den „Fernsehruhestand“. Als unvergessliches Duo aus dem ‚Tatort‘ haben sie als Kommissare Moritz Eisner und Bibi Fellner viele Fans begeistert. Doch wie sagt man so schön? Alles Gute hat einmal ein Ende.
Ein Rückblick voller Erinnerungen
Beide Schauspieler*innen können mit ihrem Entschluss gut leben, wie sie in einer Presseerklärung betonen. „Die Jahre sind wie im Flug vergangen, und Harry Krassnitzer und ich haben viele spannende, herausragende ‚Tatort‘-Folgen produziert“, blickt Adele Neuhauser voller Nostalgie zurück. Sie schwärmt von der symbiotischen und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit Harald. „Ich möchte keine Sekunde davon missen“, fügt sie hinzu. Und das ist auch für ihren Kollegen Harald Krassnitzer ein wichtiger Punkt – er sieht es als idealen Zeitpunkt, um das Kapitel abzuschließen.
Harald Krassnitzer ist überzeugt: „Besser wird es nicht mehr!“ Er lobt die spannende und kreative Zeit mit Adele, betont aber auch, dass der richtige Moment zur Verabschiedung gekommen sei. ‚Tatort‘-Fans mussten sich kürzlich bereits von dem beliebten Münchner Ermittler-Duo Batic und Leitmeyer verabschieden, und auch Axel Milberg hat als Kieler Klaus Borowski seinen letzten Auftritt gehabt. Ab 2027 dürfen sich die Zuschauer auf ein neues österreichisches Ermittlerpaar freuen. Aber bis dahin warten noch vier ‚Tatort‘-Folgen auf die Fans. In der aktuellen Folge, die am Sonntag (13. April) ausgestrahlt wurde, gibt es bereits Spannungen zwischen den Kommissaren – Bibis Wunsch, keine Leichen mehr zu sehen, sorgt für Konflikte, die als Beziehungskrise inszeniert sind. Neuhauser erläutert, dass diese Dynamik sicherlich in den kommenden Folgen weiterentwickelt wird.
Bild-Credit: Fabian Sommer/picture-alliance/Cover Images