Harrison Ford - Cannes Film Fest - Indiana Jones 2023 - Standing Ovation - Getty

Harrison Ford – Cannes Film Fest – Indiana Jones 2023 – Standing Ovation – Getty

Harrison Ford: Ich bin keine Legende

Harrison Ford will noch keine Hollywoodlegende sein.
Der 80-jährige Schauspieler hat im Laufe seiner Karriere in zahlreichen ikonischen Filmen mitgespielt, darunter unter anderem die ‚Indiana Jones‘-Reihe sowie der ‚Star Wars‘-Franchise. Trotz seines anhaltenden Erfolgs will Ford jedoch nicht als Hollywoodlegende bezeichnet werden. Stattdessen sei er einfach ein ganz normaler Schauspieler, so der Filmstar im Interview mit ‚Entertainment Weekly‘. „Ich stelle da keine Verbindungen her“, erzählte Ford über seinen angeblichen Legendenstatus, „ich meine, ich habe gar keine Ahnung, was eine Legende eigentlich macht. Ich weiß, dass ich mich als arbeitenden Schauspieler sehe, damit bin ich zufrieden.“

Zwar sei ihm bewusst, dass die Beschreibung als Kompliment zu verstehen ist, trotzdem fühle sich Harrison Ford einfach nur alt, wenn er als „Legende“ bezeichnet werde. Er erklärt weiter: „Ich denke, dass ‚Legende‘ einfach bedeutet, dass man schon lange dabei ist. Und ich glaube es ist nett gemeint, aber naja… es hört sich einfach alt an. Ich bin clever genug, um zu verstehen, dass es gut gemeint ist, also nehme ich es so an. Aber ich sage euch einfach nur, was meine erste Reaktion darauf ist.“

©Bilder:BANG Media International – Harrison Ford – Cannes Film Fest – Indiana Jones 2023 – Standing Ovation – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • J.J. Abrams: Neues Projekt in Aussicht

  • Alden Ehrenreich: Offen für neuen Han Solo-Film

  • Fan zahlt Rekordsumme für Indiana Jones-Hut

  • James Mangold dementiert Indiana Jones-Gerüchte

    James Mangold - February 2020 - Avalon - The Call Of The Wild World Premiere
  • Harrison Ford: Helen Mirren ist immer noch sexy

    Harrison Ford und Helen Mirren
  • Carrie Fisher: Affäre hätte Geheimnis bleiben sollen