Michael Gambon - Avalon - London - Harry Potter premiere - May 2004

Michael Gambon – Avalon – London – Harry Potter premiere – May 2004

‚Harry Potter‘-Stars zollen Michael Gambon Tribut

Die Stars aus ‚Harry Potter‘ haben dem verstorbenen Michael Gambon Tribut gezollt.
Am Donnerstag (28. September) wurde bekannt, dass der Dumbledore-Darsteller im Alter von 82 Jahren im Krankenhaus an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben war. ‚Harry Potter‘-Co-Stars wie Jason Isaacs, Fiona Shaw und James Phelps schwärmten anschließend von der Zusammenarbeit mit dem Schauspieler.

Isaacs, bekannt für seine Rolle des Lucius Malfoy, schrieb auf X (früher Twitter): „Der großartige Michael Gambon ist gestorben. Ich habe von Michael in ‚Der singende Detektiv‘ gelernt, was Schauspielerei sein kann – komplex, verletzlich und absolut menschlich. Der größte Nervenkitzel bei den ‚Potter‘-Filmen war, dass er meinen Namen kannte und seinen furchtlosen, schmutzigen Sinn für Humor mit mir teilte.“

Fred Weasley-Darsteller James Phelps kommentierte die traurige Nachricht ebenfalls auf X: „Es tut mir sehr leid, von Michael Gambons Tod zu hören. Er war, vor und hinter der Kamera, eine Legende.“

Fiona Shaw, die in der Fantasy-Reihe Petunia Dursley verkörperte, sagte gegenüber BBC Radio 4: „Ich werde mich an ihn erinnern, weil er auch ein Waffenmacher war – er konnte Waffen herstellen und sagte immer, er könne das V A-Museum glauben machen, es seien Waffen aus dem 18. Jahrhundert. Ich werde ihn also als Trickbetrüger in Erinnerung behalten, als brillanten, großartigen Trickbetrüger, aber mit Text, es gab niemand Vergleichbarem – er konnte alles machen. Er übernahm die Rolle [als Dumbledore] von Richard Harris und fing an, den kürzlich verstorbenen Harris zu imitieren und seinen Akzent zu sprechen, den leichten irischen Akzent.“

©Bilder:BANG Media International – Michael Gambon – Avalon – London – Harry Potter premiere – May 2004

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessie Buckley: Renée Zellwegers Darstellung in ‚Judy‘ ist ‚magisch‘

  • Voller Wärme und Exzentrik: ‘Harry Potter’-Stars erinnern an Michael Gambon

    Michael Gambon
  • Jason Isaacs war schockiert über Vorsprechen mit echter Waffe

  • Jessie Buckley: Rolle im Film ‘Men’

  • Fiona Shaw: Rolle in ‚Park Avenue‘

    Fiona Shaw - Photoshot - BAFTA Awards - June 19
  • ‚Harry Potter‘-Star Bonnie Wright ist unter der Haube!

    Bonnie Wright and Andrew Lococo - March 2022 - Instagram