Hayden Christensen - Star Wars Celebration 2023 - London - Getty

Hayden Christensen – Star Wars Celebration 2023 – London – Getty

Hayden Christensen: ‚Star Wars‘ war immer aufregend

Hayden Christensen hat nie den Nervenkitzel verloren, an ‚Star Wars‘ zu arbeiten.
Der 42-jährige Schauspieler hat Anakin Skywalker/Darth Vader sowohl in Filmen als auch in TV-Serien des legendären Sci-Fi-Franchise verkörpert und weiß, dass er sich glücklich schätzen kann, die Rolle bekommen zu haben.

Hayden erzählte dem ‚Dagobah Dispatch‘-Podcast von ‚Entertainment Weekly‘: „Jeden Tag, an dem man an einem ‚Star Wars‘-Projekt arbeiten kann, ist es wirklich aufregend, und das ist mir nie entgangen. Als ich die Prequels drehte, war mir jeden Tag, an dem ich dort war, sehr bewusst, wie viel Glück ich hatte. Und das gilt auch jetzt. Ich denke, je älter ich werde, desto mehr Wertschätzung und Bewusstsein für die Auswirkungen dieser Geschichten habe ich, und dafür, was sie für so viele Menschen bedeuten. Und das, wenn überhaupt, erhöht den Einsatz noch mehr. Aber ehrlich gesagt, jedes Mal, wenn ich ein Lichtschwert schwingen durfte, war es ein guter Tag.“

Hayden spielte die Rolle des Antagonisten erstmals in den 2000er-Jahren in der Prequel-Trilogie und blickt mit Stolz auf die Arbeit zurück, die er geleistet hat. Kürzlich schaute er die alten Filme für die Disney+-Serien ‚Obi-Wan Kenobi‘ und ‚Ahsoka‘ erneut an. Auf die Frage, wie es ist, sich seine Auftritte anzusehen, sagte er: „Ich habe es jetzt ein paar Mal gemacht, um mich auf die letzten paar Projekte vorzubereiten. Und es ist sicherlich eine starke Dosis Nostalgie und man fühlt sich irgendwie in diese Zeit in seinem Leben zurückversetzt und in die Zeit, als wir diese Filme gemacht haben. Aber ich blicke gerne auf diese Filme und die Arbeit zurück, die wir geleistet haben.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Hayden Christensen: Gewichtszunahme für ‚Obi-Wan Kenobi‘-Rolle

    Hayden Christensen - Obi Wan Kenobi - London Photocall - Disney - Getty
  • Rachel Bilson: Bloß kein Corona!

  • Hayden Christensen reflektiert über ‚Star Wars‘-Erfolg

    Hayden Christensen - Obi Wan Kenobi - London Photocall - Disney - Getty
  • Rachel Bilson: Mütter müssen sich Mode leisten können

  • ‚Obi-Wan Kenobi’: Produktion beginnt nächsten Monat

  • Ewan McGregor: Was ihm seine Fans so alles zuschicken

    Ewan Mcgregor