Hayden Panettiere Critics Choice Awards January 2016 SPLASH

Hayden Panettiere Critics Choice Awards January 2016 SPLASH

Hayden Panettiere: Unterstützung für die Ukraine

Hayden Panettiere spricht der Ukraine auf Instagram ihre Unterstützung aus.
Die US-Schauspielerin hat eine besondere Beziehung zu dem osteuropäischen Land, denn ihr Ex-Verlobter Wladimir Klitschko stammt aus der Ukraine. Zusammen mit dem ehemaligen Boxer hat die ‚Heroes‘-Darstellerin eine siebenjährige Tochter namens Kaya. Die russische Invasion hat auch Hayden in Angst und Schrecken versetzt. Auf ihrem Account teilte sie ein Foto, das sie vor einigen Jahren Seite an Seite mit Wladimir Klitschko und ukrainischen Demonstranten zeigt.

„Ich habe die Stärke der ukrainischen Menschen, die so hart für ihre Unabhängigkeit gekämpft haben und ihr Land über die Jahre weiter voller Leidenschaft verteidigt haben, persönlich bezeugen können“, schreibt der Star. „Dieser entsetzliche Moment in der Geschichte sendet eine furchterregende Nachricht: die Nachricht, dass es an diesem Tag und im Jahr 2022 in Ordnung ist, die Rechte von freien Menschen zu verletzen und Autokraten wie Putin zu erlauben, sich zu nehmen, was auch immer sie wollen.“

Die 32-Jährige „bete“ für ihre Familienmitglieder, Freunde und die ukrainische Armee. „Ich wünschte, ihr hättet mehr Unterstützung und ich wünschte, dass ich da wäre, um mit euch zu kämpfen“, fügt sie hinzu. „Im Moment bitte ich alle von uns, die nicht da sein können, Schulter an Schulter in Solidarität mit den Leuten der Ukraine zu stehen und der Demokratie eure Unterstützung zu zeigen.“

©Bilder:BANG Media International – Hayden Panettiere Critics Choice Awards January 2016 SPLASH

Das könnte dich auch interessieren

  • Hayden Panettieres Freund droht jahrelange Haftstrafe

  • Hayden Panettiere: Ihr Freund wurde festgenommen

  • Hayden Panettiere bekam unwissentlich „Happy Pills“ als Teenager

    Hayden Panettiere Critics Choice Awards January 2016 SPLASH
  • "Meine Augen waren gelb": Hayden Panettieres Kampf gegen den Alkohol

    Hayden Panettiere
  • Er wurde nur 28 Jahre alt: Schauspielerin Hayden Panettiere trauert um ihren Bruder

    Hayden und Jansen Panettiere
  • Hayden Panettiere: So klappt das Co-Parenting

    Hayden Panettiere at the Golden Globes 2014 wearing Tom Ford