Hayley Atwell lobt Tom Cruises beeindruckende Arbeitsmoral in ‚Mission: Impossible – The Final Reckoning‘

Tom Cruise and Hayley Atwell – June 2023 -Mission Impossible Dead Reckoning premiere-Spain- Getty
Hayley Atwell ist ganz begeistert von der Arbeitsweise von Tom Cruise, besonders wenn es um die ‚Mission: Impossible‘-Reihe geht. In diesem Actionthriller spielt sie Grace, eine ehemalige professionelle Diebin, die sich zur Agentin der Impossible Mission Force (IMF) wandelt. Zum ersten Mal übernahm Atwell diese spannende Rolle in ‚Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins‘, dem Prequel zu ‚Mission: Impossible – The Final Reckoning‘.
Bewunderung für Tom Cruises Hingabe
Atwell findet die Hingabe des ‚Top Gun‘-Stars an das Filmemachen einfach „bemerkenswert“, insbesondere wenn es um die waghalsigen Stunts geht, die er selbst ausführt. In einem Interview mit ‚Collider.com‘ teilte sie ihre Eindrücke: „Tom sagte: ‚Filme sind nicht etwas, das ich mache – sie sind, wer ich bin.‘ Und das konnte ich sehen. Ich habe das fünf Jahre lang jeden Tag gesehen. Sein ganzes Leben dreht sich um den Film, und das ist wirklich inspirierend.“ Diese Arbeitsmoral macht die Zusammenarbeit mit ihm zu etwas ganz Besonderem.
Cruise hat im Laufe seiner Karriere einige Verletzungen erlitten, darunter einen gebrochenen Knöchel während eines Stunts in ‚Mission: Impossible – Fallout‘ (2018), als er zwischen zwei Gebäuden sprang. Er selbst gibt zu, dass er manchmal „zu weit geht“ bei seinen akrobatischen Einlagen. Atwell hat einen besonderen Stunt im Kopf, den sie gerne selbst ausprobiert hätte: die ikonische Szene im ersten ‚Mission: Impossible‘-Film von 1996, in der Ethan Hunt an Seilen ins CIA-Archiv eindringt. Sie erinnert sich: „[Diese Szene] ist mir aus meiner Kindheit besonders im Gedächtnis geblieben. Sie ist wirklich ikonisch, und ich würde das gerne mal ausprobieren.“