Hayley Williams kämpft gegen Ticket-Schwarzmarkt für Tour

Hayley Williams of Paramore performs during Remi Wolf’s Bonnaroo Superjam 2025 – Getty
Hayley Williams ist voll und ganz dabei, sicherzustellen, dass ihre Fans die Möglichkeit haben, Tickets für ihre kommende Solotour zu ergattern. Die Frontfrau von Paramore hat die Konzertreihe ‚Good Dye Young Presents: Hayley Williams At A Bachelorette Party‘ für das nächste Jahr in Nordamerika und Europa angekündigt. In einem klaren Statement kritisiert sie das „kaputte und verworrene System“, das oft dazu führt, dass Tickets überteuert auf Zweitplattformen verkauft werden. Um dem entgegenzuwirken, arbeitet sie mit ihrem Team an einem neuen, fairen Ticketverkaufsprozess.
Ein faires Ticket-System für die Fans
Für den Ticketvorverkauf hat sich Hayley Williams mit Openstage zusammengetan. Der Verkaufsstart war am Montag (10. November) um 10 Uhr US-Zeit, und die Aktion läuft 24 Stunden. Um an die Tickets zu gelangen, müssen die Fans eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchlaufen – das heißt, sie müssen ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer bestätigen, um einen individuellen Code zu erhalten. Auf Instagram ließ Hayley ihre Fangemeinde wissen: „Es fühlt sich nach dem richtigen Zeitpunkt an, euch zu sagen: Ich gehe auf Tour. Und ich möchte, dass die Tickets an meine Fans kommen – zu einem fairen Preis.“
Die Sängerin von ‚Parachute‘ räumt ein, dass „dieses System nicht perfekt“ ist und dass Fans „nicht durch zahlreiche Hürden springen sollten, um Tickets zu kaufen“. Sie kommentierte außerdem, dass es leider ein komplexes System sei. „Mein Team und ich setzen alles daran, die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit so viele Tickets wie möglich zum Originalpreis in die Hände meiner Fans gelangen. Ich kann es kaum erwarten, all eure Gesichter wiederzusehen. Wir werden gemeinsam tanzen, feiern und auch mal emotional sein.“ Falls die Shows ausverkauft sind, wird es für alle, die kein Ticket bekommen haben, begrenzte Möglichkeiten geben, über einen offiziellen Weiterverkauf zum Originalpreis doch noch ein Ticket zu ergattern. Zudem werden in einigen US-Bundesstaaten Ticketübertragungen deaktiviert, um den Wiederverkauf auf Zweitplattformen zu verhindern.





