Heinz Hoenig

gbrci/Geisler-Fotopress/picture-alliance/Cover Images

Heinz Hoenig: Bei welcher Dschungelfrage der Schauspieler grantig wird

Das Dschungelcamp mit seinen kargen Essensrationen aus Reis und Bohnen hat noch nicht einmal begonnen, doch brummbärig ist Heinz Hoenig jetzt schon. Der Schauspieler ('Das Boot') wurde Anfang Dezember als erster Kandidat für die neue Staffel verkündet.

Wer spielt welche Rolle?

"Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf", begründete der 72-Jährige beim veranstaltenden Sender RTL seine Teilnahme. Denn: "Sowas wie Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht." Mittlerweile stehen die Mitcamper*innen des Rauhbeins fest, und in einem Instagram-Clip des offiziellen Accounts von 'Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!' wollte man von ihm wissen, welche Rolle er denn im Dschungel einnehmen würde. Schließlich könne man die Kandidat*innen jedes Jahr in typische Kategorien einteilen, sei es Zicke oder Langweiler. Die Frage schmeckte dem Darsteller aber offenbar nicht, denn seine Antwort fiel denkbar schroff aus.

Heinz Hoenig steht nicht auf Großkotze

"Ich habe keine Rolle", grantelte Heinz Hoenig. "Das ist eine blöde Frage, muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht, was für einen Typ du haben willst… Ich spiele nämlich überhaupt keine Rolle. Alles klar?" Immerhin ist er schon darauf vorbereitet, dass es im Dschungel auch mal Zoff geben kann. Wie er mit Konflikten umgehen, kommt ganz auf die Situation an, glaubt der Schauspieler: "Wenn mir jemand dumm kommt, der soll mir sagen, warum er so dumm zu mir ist. Da bestehe ich dann auch drauf." Dennoch gestand er, dass er Großkotzigkeit nicht leiden kann. "Und wenn sie versuchen, zu lügen und dabei noch lachen. Das klappt nämlich meistens nie", so Heinz Hoenig.

Bild: gbrci/Geisler-Fotopress/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Natürlich bekam er Rückenschmerzen: Robert Pattinson schlief sechs Monate lang in einem Schlauchboot

    Robert Pattinson
  • Die Straßen von San Francisco: Wie Brendan Fraser einen Superstau verursachte

    Brendan Fraser
  • Sacha Baron Cohen verklagte Rebel Wilson: "Klarer Sieg" vor Gericht

    Sacha Baron Cohen
  • Kim Virginia kündigt ihren Job: Nächster Stop Hollywood

    Kim Virginia
  • Tobias Moretti nach dem Unfall seiner Frau: "Wir feiern jeden Tag wie einen Geburtstag"

    Tobias und Julia Moretti
  • 'Ted Lasso' Jason Sudeikis: Seiner Ex wurden Gerichtspapiere auf der Bühne überreicht

    Jason Sudeikis