Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty

Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty

Helen Mirren: Das ist ihr Lieblingsgericht

Helen Mirren isst am liebsten Spanisch.
Als Hollywood-Ikone kann es sich die 76-Jährige sicher leisten, in den weltbesten Restaurants zu dinieren und exquisite Gerichte zu bestellen. Deshalb mag ihr Leibgericht viele Fans überraschen: Die Schauspielerin liebt das spanische Gericht Huevos Rotos, das aus ölig gebratenen Eiern und Pommes besteht. „Das klingt sehr vornehm, weil ich es gerade in Madrid hatte und das ist der Ort, wo sie dieses Gericht sehr, sehr gut machen. Im Grunde ist es nur gebratenes Ei mit Pommes. Sie machen die Pommes unglaublich gut und brechen das Spiegelei dann über die Pommes auf. Im Grunde hast du Ei und Pommes und das ist mein liebstes Gericht auf der Welt“, schwärmt die Britin im Gespräch mit ‚BBC Radio 2‘.

Während Mirren gerade für ihr schauspielerischen Leistungen bei den SAG Awards ausgezeichnet wurde, hat sie in der Küche eigenen Angaben zufolge weit weniger Talent und beherrscht es gerade einmal, belegte Brote zu machen. „Ich mache unglaubliche Baked Beans auf Toast – wirklich unglaublich. Marmite auf Toast, Zitrusmarmelade auf Toast, Käse auf Toast. Meine Käsetoast ist exzellent“, scherzte die ‚Fast Furious 9‘-Darstellerin im Interview mit dem ‚The Lady‘-Magazin. „Ich bin keine gute Köchin. Ich liebe Essen, aber ich war nie eine gute Köchin.“

©Bilder:BANG Media International – Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Viola Davis: Keine Lust mehr auf Scham

    Viola Davis Cannes Film Festival May 2022 Avalon
  • Helen Mirren ruft in Videobotschaft zu weihnachtlicher Spendenaktion auf

  • Helen Mirren: So sehr genoss sie den Lockdown

  • Helen Mirren: Altern mit Stil

  • Helen Mirren: Großer Fan von Harrison Ford

    Dame Helen Mirren and Harrison Ford - Dec 2022 - 1923 premiere - Hollywood American Legion - Getty
  • Vin Diesel: Seine Tochter wollte Cardi B in ‚F9‘