Henry Cavill - Enola Holmes 2 Premiere New York - Netflix - Getty

Henry Cavill – Enola Holmes 2 Premiere New York – Netflix – Getty

Henry Cavill: Besonderer Abschied von ‚The Witcher‘

Henry Cavill wird ein „heroischer Abschied“ von ‚The Witcher‘ versprochen.
Der US-Schauspieler steht seit 2019 als Hexer Geralt von Riva für die erfolgreiche Fantasy-Serie vor der Kamera. Vor knapp zwei Monaten gab der 39-Jährige allerdings sein trauriges Serien-Aus bekannt. „Leider Gottes werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen“, verkündete er auf Instagram. Stattdessen wird Liam Hemsworth die Rolle des Monsterjägers übernehmen.

Wie Serienschöpferin Lauren Hissrich nun verrät, können sich die Fans auf eine würdige letzte Staffel mit Cavill freuen. „Henry hat der Serie so viel gegeben, weshalb wir das angemessen ehren wollen“, erklärt sie im Gespräch mit ‚Entertainment Weekly‘. Die kommende dritte Staffel orientiert sich am vierten Band der Buchreihe von Andrzej Sapkowski.

„Es ist interessant, dass Staffel 3 meiner Meinung nach am ehesten einer Eins-zu-Eins-Adaption der Bücher entspricht“, fügt Hissrich hinzu. „Natürlich können wir nicht jede Seite verfilmen, aber ‚Die Zeit der Verachtung‘ hat uns so viele große actionreiche Ereignisse, Handlungspunkte, prägende Charaktermomente und riesige Enthüllungen beschert. Es gibt so viel zu tun, weshalb wir uns sehr, sehr eng an die Bücher halten konnten.“

Die inhaltlichen Entwicklungen in Staffel 3 würden sich perfekt dazu eignen, um den Abschied des Schauspielers zu feiern. „Geralts große Veränderung besteht darin, seine Neutralität aufzugeben und alles zu tun, was er tun muss, um zu Ciri zu gelangen. Und für mich ist es der heroischste Abschied, den wir haben könnten, obwohl es nicht so geschrieben wurde“, erläutert die Showrunnerin.

©Bilder:BANG Media International – Henry Cavill – Enola Holmes 2 Premiere New York – Netflix – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Henry Cavill träumt von der Liebe

  • Henry Cavill über seine Rolle in ‚Argylle‘

    Henry Cavill at Argylle world premiere at Odeon Luxe Leicester Square in London - Getty - Jan 2024
  • Henry Cavill: Keine Rückkehr als Superman

    Henry Cavill - The Witcher Season 2 Premiere - London - Famous
  • Henry Cavill: Daniel Craig war die bessere Wahl als James Bond

    Henry Cavill - Enola Holmes 2 Premiere New York - Netflix - Getty
  • Henry Cavill macht seine Romanze offiziell

  • Henry Cavill hat mit seiner Superman-Rolle noch nicht abgeschlossen

    Henry Cavill - The Witcher premiere London December 2019 - Famous