Henry Cavill konzentriert sich auf den Reboot von ‚Highlander‘

Henry Cavill – The Ministry Of Ungentlemanly Warfare – New York Premiere – Getty
Das Reboot von ‚Highlander – Es kann nur einen geben‘ hat die volle Aufmerksamkeit von Henry Cavill. Der 42-jährige Schauspieler wird in Chad Stahelskis Neuinterpretation des ikonischen Actionfilms von 1986 die Rolle des schottischen Schwertkämpfers Connor MacLeod übernehmen und ist begeistert, tief in die Produktion einzutauchen.
Henry Cavills Engagement für ‚Highlander‘
In einem Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ offenbarte Cavill, dass er diesen Sommer ausschließlich mit ‚Highlander‘ beschäftigt ist. Er schwärmte: „Es wird viel Spaß machen, diese Figur zu spielen, und ich freue mich darauf, mit Chad Stahelski zusammenzuarbeiten. Er ist ein unglaublich talentierter Regisseur.“ Die Dreharbeiten für das Reboot mit Cavill sind für Mai 2025 in Schottland geplant, und die Fans dürfen sich auf einen Kinostart im Jahr 2026 freuen.
In ‚Highlander – Es kann nur einen geben‘ wird der unsterbliche Krieger Connor MacLeod, gespielt von Cavill, durch die Jahrhunderte reisen und sich mit anderen Unsterblichen messen. Im modernen New York steht er vor der Herausforderung, den letzten seiner Feinde zu besiegen. Cavill tritt in die Fußstapfen von Christopher Lambert, dem legendären Darsteller des Originals. Chad Stahelskis Ansatz hat Cavill überzeugt: Er stellte das Projekt als Martial-Arts-Film vor, der sich rund um einen tiefgründigen Charakterbogen des Schwertkämpfers dreht.