„Herr der Ringe“: John Rhys-Davies‘ mögliche Rückkehr enthüllt!
Ein Comeback von John Rhys-Davies im ‚Herr der Ringe‘-Franchise könnte sich als spannendes Thema herausstellen, allerdings nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Der 80-jährige Schauspieler, bekannt als Gimli, der charmante Zwerg, hat klargestellt, dass er bereit ist, zurückzukehren, jedoch nur, wenn er auf Prothesen verzichten und stattdessen CGI nutzen kann. Dieser Wunsch zeigt sich auch in der Technik, die bereits für seinen Co-Star Andy Serkis, den unvergesslichen Gollum, erfolgreich eingesetzt wurde.
Rhys-Davies über Prothesen und neue Technologien
In einem aufschlussreichen Interview mit ‚Collider‘ erklärte Rhys-Davies: „Ich habe nicht vor, diese Prothese wieder anzuziehen. Aber aus Respekt für Andy, den ich sehr bewundere, würde ich vielleicht in Betracht ziehen, CGI zu verwenden.“ Die Erinnerungen an seine Zeit in der ‚Hobbit‘-Trilogie kommen ihm ebenfalls in den Sinn – er lehnte die Rolle ab, weil ihm das aufwendige Kostüm zu viel war. Er machte klar, dass er nicht mehr bereit ist, sich diese Prothesen aufzuzwingen.
Er sagte weiter: „Als sie mich fragten, ob ich bei ‚Hobbit‘ mitmachen möchte, habe ich sofort abgelehnt. Die Zeiten haben sich verändert und die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Wenn ich nicht mehrere Stunden in einem Make-up-Stuhl verbringen muss, könnte ich es mir überlegen.“ Allerdings ist sich Rhys-Davies auch bewusst, dass sein Alter eine Herausforderung mit sich bringt: „Ich bin schlichtweg nicht mehr in der Lage, 80 Pfund Rüstung zu tragen und Berge zu erklimmen.“