Herzogin Meghan sorgt einen Tag nach Markeneinführung für Aufregung

Cover Images
Meghan, die Herzogin von Sussex, steht möglicherweise vor rechtlichen Herausforderungen, nachdem sie ihre neue Lifestyle-Marke ‚As Ever‘ ins Rampenlicht gerückt hat. Am Dienstag enthüllte die 43-Jährige via Instagram den Namen ihrer Marke, die sie aus einer früheren Idee, America Riviera Orchard, entwickelt hat. Doch was könnte schiefgelaufen sein?
Die Bürgermeisterin ist verwirrt
Das Logo von ‚As Ever‘ zeigt eine Palme, flankiert von zwei Kolibris. Doch Beamte aus Porreres, einem malerischen Dorf auf Mallorca, behaupten, Meghan habe das traditionelle Wappen des Ortes kopiert – welches ebenfalls Kolibris und eine Palme zeigt. Bürgermeisterin Xisca Mora äußerte sich gegenüber der Lokalzeitung ‚Ara Balears‘ zu den auffälligen Ähnlichkeiten und bezeichnete sie als „surreal“. Sie erwähnt, dass die Gemeinde darüber nachdenkt, rechtliche Schritte gegen die Herzogin einzuleiten. Mora fragte sich, ob Meghan vielleicht eines der landwirtschaftlichen Betriebe besucht hat, aus dem das Foto auf ihrer Webseite stammt. Auf der positiven Seite ist die Bürgermeisterin verblüfft darüber, dass das kleine Dorf trotz der Kontroversen jetzt „international“ wirkt. Übrigens, Kolibris haben für Prinz Harry eine besondere Bedeutung. In seinen Memoiren ‚Spare‘ erinnerte er sich daran, einen Kolibri kurz nach dem Tod seiner Großmutter, Königin Elizabeth II., gesehen zu haben.
Herzogin Meghan musste ihre Marke umbenennen
Bei der Ankündigung von ‚As Ever‘ gestand Herzogin Meghan, dass der vorherige Name, America Riviera Orchard, sie in ihrer Kreativität eingeschränkt habe. „Ich dachte, ‚American Riviera klingt nach einem tollen Namen‘, doch er beschränkte mich auf Dinge, die in dieser Region produziert wurden“, erklärte sie. Sie sprach auch über die Bedeutung von ‚As Ever‘: „Ich habe lange auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um diesen Namen, den ich mir für 2022 gesichert habe, bekannt zu geben. Er steht für das, was immer so war.“ Meghan, die seit 2014 Fans mit ihrem Lifestyle-Blog The Tig begeistert, betonte, dass sie nun endlich wieder ihre Leidenschaft für Kochen, Basteln und Gartenarbeit mit der Welt teilen könne. Laut ‚Page Six‘ war die Umbenennung nicht vollständig freiwillig, da Meghan ursprünglich Schwierigkeiten bei der Markenregistrierung hatte, bevor sie sich schließlich für ‚As Ever‘ entschied.
Bild: INSTARimages