Herzogin Meghan

Herzogin Meghan

Herzogin Meghan "ungefiltert": Die Sussexes legen endlich eine neue Podcast-Folge vor

Meghan (41) hat ihre Fans lange warten lassen, aber nun ist die erste Folge ihres 'Archetypes'-Podcasts auf Spotify endlich da. Seit dem 23. August kann man ihr und ihrer Freundin, der Tennislegende Serena Williams, beim Plausch über weiblichen Ehrgeiz und die Freuden der Mutterschaft zuhören.

Meghan Markle zeigt ihr "wahres Ich"

Die Herzogin von Sussex, die mit Prinz Harry verheiratet ist, verspricht die "ungefilterte" Wahrheit und ihr "wahres Ich". Über ihr 'Archetypes'-Projekt verriet sie vorab: "Die Leute können mein wahres Ich erwarten und eine Seite, die sie vermutlich nie kennengelernt haben – bestimmt nicht in den letzten paar Jahren, als alles durch das Objektiv der Medien zu sehen war und nicht als 'Hey, ich bin‘s'", erklärte sie in einer Promotion-Aufnahme, die den Podcast bewirbt. "Ich freue mich einfach, ich selbst zu sein und zu reden und dabei nichts zu filtern… ja, es macht Spaß."

Dürfen Frauen keinen Ehrgeiz zeigen?

In ihrem Gespräch mit Serena geht es Meghan um die Doppelmoral, der Frauen tagtäglich ausgesetzt sind. "Ich erinnere mich nicht, das Wort ehrgeizig jemals als negativ empfunden zu haben, bis ich anfing, meinen jetzigen Ehemann zu daten", klagte sie. "Offenbar ist Ehrgeiz eine schlimme, schlimme Sache, bei Frauen. Finden jedenfalls einige. Seit ich diese Negativität einmal gespürt habe, ist es schwer, das wieder loszuwerden." Und diese Negativität war einer der Gründe, die Meghan und Harry dazu trieben, ihre aktiven Rollen als royale Vertreter des britischen Königshauses im Januar 2020 aufzugeben.

Bild: Frank Molter/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Mutter von Soldat kritisiert seine Ehrung mit Pat Tillmann-Award

    Prince Harry Invictus Games service May 2024 Famous
  • Alexandra Daddario: Die Herzogin von Sussex war Inspiration für ihr Hochzeitskleid

    Alexandra Daddario and Andrew Form - 2022 Baby2Baby Gala - West Hollywood - NOV 12 - GETTY
  • Prinzessin Diana: Hätte sie Meghan gemocht?

    Princess Diana at Cancer Research November 1995 - Getty
  • Prinz Harry: Er wollte Meghan vor Prinzessin Dianas Schicksal schützen

    Prince Harry and Meghan
  • Feiertag ja, Krönung nein: Warum die offiziellen Krönungsfeiern für Charles viele Brit*innen kalt lassen

    Am Sonnabend findet die Krönung statt
  • Herzogin Meghan: Sie wollte einen Londoner Mann kennenlernen

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous