Hilaria Baldwin: Warum eine Bruststraffung nach sieben Kindern?

Hilaria Baldwin at Ripple of Hope Award Gala NY Dec 2022 – Getty
Hilaria Baldwin hat nach der Geburt ihrer sieben Kinder ein bemerkenswertes Gefühl der Entfremdung von ihrem eigenen Körper verspürt. Die 41-jährige Unternehmerin ist stolze Mutter von Carmen (11), Rafael (9), Leonardo (8), Romeo (6), Eduardo und María (4) sowie Ilaria (2), die sie mit ihrem Ehemann Alec Baldwin großzieht. Nach der Geburt ihres jüngsten Kindes entschloss sie sich, eine Bruststraffung durchführen zu lassen, um ihr Selbstbewusstsein wiederzugewinnen.
Hilaria spricht offen über Körperbild und Selbstakzeptanz
In der aktuellen Folge ihrer TLC-Reality-Show ‚The Baldwins‘ teilte Hilaria mit: „Ich habe so lange gestillt, dass ich beschlossen habe, meinem Körper ein wenig frischen Wind zu geben. Es ist das erste Mal seit über einem Jahrzehnt, dass ich nicht schwanger bin oder stille.“ Diese lange Zeit der Mutterschaft hat ihr Gefühl für ihren Körper stark beeinflusst, sodass sie sich manchmal wie ein Fremder in ihrem eigenen Körper fühlte. „Es war fast so, als ob mein Körper nicht mehr mir gehört, weil ich mich an einen bestimmten Zustand gewöhnt hatte. Es geht darum, dass ich mich wieder wohlfühle, und das ist völlig in Ordnung.“
Die passionierte Yogalehrerin hat zudem betont, dass sie besonders darauf achtet, wie ihre älteste Tochter Carmen mit dem Thema Eitelkeit umgeht. Sie möchte ihren Kindern vermitteln, dass sie sich nicht auf eine bestimmte Art und Weise anpassen müssen. „Ich habe selbst viele Selbstzweifel und Kritik erlebt“, erklärte Hilaria. „Wenn ich etwas für mein Äußeres tue, ist es mir wichtig, dass sie nicht das Gefühl haben, einem bestimmten Ideal entsprechen zu müssen. Ich will Carmen und meinen anderen Kindern helfen, sich selbst zu akzeptieren.“