Hugh Jackman - September 2022 - Avalon - Venice Film Festival

Hugh Jackman – September 2022 – Avalon – Venice Film Festival

Hugh Jackman: Kontaktaufnahme mit Florian Zeller für ‚The Son‘-Rolle

Hugh Jackman soll Kontakt zu Florian Zeller aufgenommen haben, um den Regisseur nach einer Rolle in ‚The Son‘ zu fragen.
Der 53-jährige Schauspieler spielt die Hauptrolle in Zellers Prequel des Oscar-prämierten Films ‚The Father‘ und wollte unbedingt die Rolle des Peter spielen, sobald er sich das Drehbuch durchgelesen hatte.

Auf einer Pressekonferenz bei den Filmfestspielen von Venedig erklärte Hugh: „Als ich mir ‚The Son‘ durchlas, hatte ich ein Gefühl, als ob sich ein Feuer in meinem Bauch ausbreitet. Das ist ein beängstigendes Gefühl, aber es ist wunderschön als Schauspieler und es bedeutet, dass dieser Teil Ihres Lebens für Sie richtig ist und Sie diese Rolle unbedingt spielen müssen. Ich sagte zu ihm, ich weiß nicht, ob du bei diesem Tanz schon mit jemand anderem tanzt, und ich würde diesen Tanz nicht unterbrechen wollen.“ ‚The Son‘ ist eine Adaption von einem von Zellers Bühnenstücken und dreht sich um den 17-jährigen Nicholas (Zen McGrath), dessen zunehmender Kampf mit seiner psychischen Gesundheit das Leben seines Vaters Peter (Jackman) und seiner Mutter Kate (Laura Dern) beeinflusst. Vanessa Kirby stellt in dem Projekt Peters neue Partnerin Beth dar, die von Nicolas für seinen sich verschlechternden Zustand verantwortlich gemacht wird. Zeller hatte sich zuvor mit keinem anderen Schauspieler getroffen und beschloss, den ‚Greatest Showman‘-Schauspieler Jackman direkt nach einem Zoom-Meeting zu casten.

©Bilder:Bang Media International