Idris Elba plant Wechsel zur Regiearbeit

Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty
Idris Elba denkt darüber nach, sich irgendwann von der Schauspielerei zu verabschieden und sich stärker als Regisseur zu engagieren. Der britische Schauspieler, der derzeit seinen Kurzfilm ‚Dust To Dreams‘ promotet, hat schon mit ‚Yardie‘ im Jahr 2018 seine ersten Schritte hinter der Kamera gemacht. Nun glaubt er, dass seine Zukunft eher dort liegt als vor der Kamera. Auf dem Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien gestand er laut der ‚Daily Mail‘: „Ich möchte irgendwann vollständig zur Regie wechseln. Ich bin schon lange Schauspieler und liebe es immer noch, aber als Regisseur kann ich andere Fähigkeiten einbringen und auf eine neue Art am Set mitwirken. Es macht mir wirklich Spaß.“
Ein nächster Schritt in Richtung Regie
Sein nächstes Regieprojekt heißt ‚This Is How It Goes‘ und basiert auf einem Werk von Neil LaBute aus dem Jahr 2005, das in Ghana verfilmt wurde. „Der Originalfilm dreht sich um einen schwarzen Mann, der mit einer weißen Frau verheiratet ist, und einen weißen Mann, der bei ihnen einzieht. Es geht um die Veränderungen in ihrer Beziehung“, erklärte der 53-jährige Elba.
Idris Elba hat die Rechte an dem Film erworben und das Konzept etwas abgeändert. „Nun handelt es sich um einen weißen Mann, der mit einer schwarzen Frau verheiratet ist, und ein schwarzer Mann zieht bei ihnen ein. Es ist eine faszinierende Erkundung von Ehe, Vertrauen und Rassismus“, beschrieb er. Neben seiner Regiearbeit plant der ‚Luther‘-Star auch, mehr Projekte mit seiner Frau Sabrina Elba zu realisieren. Die Zusammenarbeit bei Podcasts und anderen Unternehmungen hat ihm so gut gefallen, dass er sich auf weitere gemeinsame Projekte freut. „Wir haben unsere eigene Hautpflegeserie, und wenn die richtigen Gelegenheiten sich bieten, möchte ich mehr mit meiner Frau machen, die zufällig auch meine beste Freundin ist“, erzählte er dem britischen ‚OK!‘-Magazin.





