Ike Turner Jr.: Trauriger Verlust für Tina Turners Familie mit 67

Ike Turner and Ike Turner Jr at Grammy Awards – Getty – February 2007
Der Sohn von Tina und Ike Turner, Ike Jr., ist im Alter von 67 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Der traurige Anlass fand am Samstag, dem 4. Oktober, in einem Krankenhaus in Los Angeles statt, wie seine Nichte Jacqueline Bullock gegenüber ‚TMZ‘ bestätigte. Ike Jr. verließ diese Welt nur einen Tag nach seinem 67. Geburtstag aufgrund von Nierenversagen. In den letzten Jahren hatte sich sein Gesundheitszustand verschlechtert, als er mit ernsthaften Herzproblemen zu kämpfen hatte und vor einem Monat sogar einen Schlaganfall erlitt.
Erinnerungen an einen musikalischen Wegbereiter
„Mit großer Trauer geben wir den Tod meines Cousins Ike Turner Jr. bekannt“, erklärte Bullock gegenüber ‚Page Six‘. Für sie war Ike Jr. nicht nur ein Cousin, sondern mehr wie ein Bruder, da sie im selben berühmten Haushalt aufwuchsen. Tina adoptierte Ike Jr., der die leiblichen Eltern Ike (verstorben 2007) und Lorraine Taylor hatte. In ihrem Nachruf huldigte Bullock seinem außergewöhnlichen musikalischen Talent.
Schon früh zeigte Ike Jr. sein musikalisches Können, besonders am Schlagzeug. Seine Mutter Tina wollte jedoch, dass er nach jeder Probe sein Instrument abbaut, was dazu führte, dass er sich mehr für Tasteninstrumente interessierte. Schließlich half er dabei, die Bolic Sound Studios zu leiten, die von seinem Vater gegründet wurden. Ike Turner Jr. wurde ein gefragter Tontechniker und Musiker, der 2007 einen Grammy für das Beste Traditionelle Blues-Album für das Album seines Vaters, ‚Risin’ With The Blues‘, erhielt. Bullock schloss ihr Statement mit einem Dank für die überwältigende Anteilnahme der Familie Turner. Auch seine Schwägerin Afida Turner, die mit Ike Jr.s Bruder Ronnie verheiratet war, zollte ihm Tribut in sozialen Medien und teilte ihre Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten.





