Imagewechsel: Victoria Beckham ist froh, nicht mehr die "missmutige Kuh" zu sein
Victoria Beckham (50) nutzt ihren 50. Geburtstag, um ihr Leben Revue passieren zu lassen. Die Britin machte in den 90er Jahren Karriere bei den Spice Girls ('Wannabe'). Jeder der fünf jungen Frauen hatte ein Image und bei der vierfachen Mutter war es davon geprägt, dass sie eher schmollend in die Kameras schaute.
“Alle anderen sahen eine Frau, die mürrisch und streng aussah”
Ihr strenger Blick und ihre Liebe zu Designerkleidung führte dazu, dass ihr der Spitzname Posh Spice verpasst wurde. Ihre Liebe hat sie nun zu ihrem Beruf gemacht und ihre Popstarkarriere sausen lassen. Und das scheint auch ihrer Laune gut getan zu haben. Auf Fotos sieht man sie nun wesentlich entspannter in die Kameras blicken. "Ich habe mir kürzlich ein paar Bilder von mir angesehen und war wirklich erstaunt, wie glücklich ich aussah", berichtete die Designerin der 'Sunday Times Style'. "In der Vergangenheit habe ich mir diese Bilder von mir auf dem roten Teppich immer angesehen und eine Frau gesehen, die nervös und unsicher aussah. Alle anderen sahen eine Frau, die mürrisch und streng wirkte – ich nehme an, so kam ich zu dem Ruf, so eine missmutige Kuh zu sein."
Victoria Beckham hat keine Angst vor dem Älterwerden
Die Zeit der "missmutigen Kuh" ist nun vorbei. Victoria Beckham ist fast ein Vierteljahrhundert mit David Beckham (49) verheiratet, drei ihrer vier Kinder sind bereits erwachsen, und so kann sie auch ein bisschen gelassener in die Zukunft blicken. "Ich freue mich auf die Zukunft. Die Sache mit dem Älterwerden ist, dass es so ist, wie es ist", erklärte sie. "Im Großen und Ganzen sehe ich die Dinge positiv. Ich habe jetzt bessere Möglichkeiten als damals, als ich jünger war."
Victoria Beckham sprach auch die erfolgreiche Netflix-Dokumentation 'Beckham' an, eine vierteilige Serie, die Davids äußerst erfolgreiche Fußballkarriere verfolgt und den Fans einen Einblick in das Familienleben des Paares bietet. Es hat eine Weile gedauert, bis das Paar sich die letzte Folge der Serie angeschauten hat. "Auf einem Flug nach Miami sahen wir sie schließlich an", erzählte Victoria Beckham. "David schlug vor, dass wir uns eine Flasche Wein holen sollten. Es war ein schöner Moment – wir waren beide sehr stolz."
Bild: Robert Bell/INSTARimages/Cover Images