Kylie Minogue

Roger Wong/INSTARimages

Immer für sie da: Kylie Minogue dankt LGBTQ-Fans für ihre Unterstützung

Kylie Minogue (55) freut sich, ihren Fans am 22. September ihr 16. Album vorzustellen, das den Titel ‘Tension’ trägt. Aus diesem Anlass bedankt sie sich jetzt ausdrücklich bei denen, die auch dann zu ihr hielten, als ihre Karriere in den 1990er Jahren nicht so erfolgreich verlief.

LGBTQ-Fans waren immer für Kylie da

"Ich würde sagen, in dieser Zeit in den Neunzigern… da gab es viele Momente, wo ich mich irgendwie (sie schüttelt den Kopf)… Es war… nicht angenehm", erinnert sich die Australierin am Montag (26. Juni) im Gespräch mit ‘ET Canada’. "Und ich spüre, dass mein schwules Publikum eine Art Solidarität mit mir hatte. Sie beschützten mich. Ich habe immer nur versucht, Gutes zu verbreiten, und wenn es etwas unfair wurde, waren sie bereit, zuzuschnappen."

Kylie Minogue feiert Pride

Kylie Minogue machte ihre erste Begegnung mit der Queer Community bei einer Drag Show in Sydney. "Ich wurde sozusagen von ihnen adoptiert; ich hörte 1990 von einer Kylie Drag Show, oder was auch immer es war. Und das war das erste Mal, dass ich von so etwas hörte", verriet die Sängerin. "Ich war seither bei einigen Drag Shows und glaubt mir, ich bin dann die, die am wenigsten Kylie ist." Im Februar trat der Popstar beim Sydney World Pride auf, Schwester Dannii war ebenfalls mit von der Partie. Die Stimmung bei dem Event beschreibt Kylie Minogue als "elektrisierend", und es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass sie mit ihren treusten Fans feiert.

Bild: Roger Wong/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Grippe hat zugeschlagen: Christina Aguilera muss Konzerte absagen

    Christina Aguilera
  • Melanie Müller über die Hausdurchsuchung: "Gibt doch viel wichtigere Sachen, oder?"

    Melanie Müller
  • Sophia Thomalla: Nicht zu Kompromissen bereit

    Sophia Thomalla
  • Christina Aguilera: Sexuelle Spätzünderin

    Christina Aguilera
  • Kylie Minogue: Comeback mit ihrem Album ‚Tension‘

    Kylie Minogue - Elvis premiere Cannes 2022 - avalon
  • Ehe-Aus? Melanie Müller hat "alles versucht"

    Melanie Müller