Influencerin Bianca Heinicke: Neue Haarfarbe, neue Ideen

Instagram @biancaheinicke
BibisBeautyPalace gibt es schon länger nicht mehr – unter diesem Namen wurde Bianca Heinicke zu einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber, Millionen folgten ihr und ihrem Mann, Julian Claßen, nahmen Teil an ihrer scheinbar heilen Familienwelt. Dann das überraschende Ende des Influencer-Traumpaars.
Bibi Heinickes Weiterentwicklung
Im Mai 2022 verkündeten beide erstaunlich knapp das Aus. Julian schrieb auf Instagram: "Ich mache es kurz und schmerzlos: Ja, es stimmt, Bibi und ich haben uns getrennt. Bibi hat sich getrennt." Bibi legte kurz darauf nach: "Ja, wir beide sind nicht mehr zusammen. Natürlich stehen die Kinder immer und für immer an der allerersten Stelle bei uns. Ich möchte euch dennoch um Verständnis bitten, dass jeder Mensch seine Privatsphäre braucht." Sie sollte angeblich einen Neuen haben. Danach wurde es still um Bibi, fast zwei Jahre meldete sie sich nicht mehr auf Social Media, bis sie Anfang 2024 zurückkehrte und erklärte, sie wolle sich nicht mehr so viel öffentlichem Druck aussetzen. "Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Wie möchte ich mich weiterentwickeln?" waren nur einige der Fragen, die die Influencerin umtreiben.
Den Rasierer einfach aus der Hand gelegt
Mittlerweile kennen Fans eine philosophische Bibi Heinicke, und zu ihrem Freund, Lifecoach Timothy Jordan Hill, bekannt sie sich auch. Diese Woche präsentierte sie ihren immerhin noch 8,4 Millionen Followern übrigens eine neue Haarfarbe: Bibi ist jetzt ein Rotschopf. "So vieles sich auch verändert hat, ist eine Sache geblieben: Meine Lust, mich auf meinem Kopf kreativ auszutoben und Neues auszuprobieren."
Am Donnerstag (25. Juli) folgte ein weiteres Posting mit einer richtungsweisenden Änderung. "Warum rasiere ich mich eigentlich?" sinnierte Bibi. "Seit ich denken kann, rasier ich mich, spätestens alle zwei bis drei Tage…" Damit ist jetzt Schluss, denn die Notwendigkeit des Rasierens sei ihr nur von ihrem Umfeld suggeriert worden. Es sei doch ein gutes Beispiel dafür, "sein eigenes Handeln und Denken zu hinterfragen." Das Posting kam gut an: Viele Fans lobten, dass sich Bibi Heinicke ständig weiterentwickelt, statt ein vorgefertigtes Image zu bedienen.
Bild: Instagram @biancaheinicke