Inka Bause

picture alliance / | –

Inka Bause: Für die Moderatorin war Aufmerksamkeit immer Normalität

Inka Bause (55) macht es nichts aus, erkannt zu werden. Das kennt die Moderatorin ('Bauer sucht Frau') aus ihrer Kindheit. Ihr Papa Arndt Bause (†66) war in der DDR ein berühmter Sänger und so war es normal, dass die Leute sich nach der Familie umschauten.

“Da kann ich nicht mehr arrogant werden”

Das hat dem Fernsehstar geholfen, auch im Erwachsenenalter mit der Aufmerksamkeit umzugehen. "Von klein auf war ich die Tochter von einem berühmten Menschen“, erzählte die gebürtige Leipzigerin RTL. "Und wenn man von klein auf so viel Aufmerksamkeit bekommt, dann ist man es gewöhnt." Das würde aber nicht bedeuten, dass sie denkt, sie sei etwas Besseres. "Wenn man dann Erfolg hat und auch jetzt mittlerweile durch ‘Bauer sucht Frau’ bundesweit erfolgreich ist, mitunter auch in Europa, da kann ich nicht mehr arrogant werden, weil ich bin es ja gewöhnt und ich will um Gottes Willen kein anderes Leben führen."

Inka Bause hilft ihr Beruf auch in schweren Zeiten

Ihr Beruf macht ihr soviel Spaß und gibt ihr auch sehr viel zurück. So half er, schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten: Ihr Ex-Mann Hendrik Bruch nahm sich das Leben und ihr Vater starb relativ früh. “Natürlich war es schlimm, meinen Vater so früh zu verlieren. Natürlich war es schlimm, meinen Mann, also den Vater meiner Tochter, zu verlieren. Das war alles nicht schön“, bekannte Inka Bause. Aber dadurch, dass sie vor der Kamera stehen musste und einen Anker in ihrem Leben hatte, konnte sie weitermachen. "Aber das hat ja auch aus mir den Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Dieser Beruf hat mir über alles hinweggeholfen und ich habe so viel Freude immer noch. Ich weiß, dass jeden Tag alles vorbei sein kann für uns alle. Und deswegen genieße ich einfach jeden Tag." Diese Philosophie gibt Inka Bause auch gern an ihre Fans weiter, wie sie unlängst auf Instagram postete: "Ihr Lieben, versucht euch von niemandem die Suppe versalzen zu lassen. Passt auf euch auf und holt aus jedem Tag das Maximum."

Bild: picture alliance / | –

Das könnte dich auch interessieren

  • Sophia Thomalla: Was sie zu den Vorwürfen gegen ihren Ex Till Lindemann sagt

    Sophia Thomalla
  • Die Moderatorin wollte nur die Kids ins Bett bringen: Charlotte Würdig im Krankenhaus

    Charlotte Würdig
  • Lola Weippert in Panik: Invasion in ihrer Wohnung

    Lola Weippert
  • Ina Müller und Johannes Oerding sind getrennt: "Es hat sich viel verändert"

    Johannes Oerding
  • Cathy Hummels: Kein Social Media mehr mit Ludwig — was Fans dazu sagen

    Cathy Hummels
  • Monica Lierhaus: "Kleine Schritte als Erfolg feiern"

    Monica Lierhaus