„Intime Szenen mit Kit Harington: Sophie Turner fand’s ‚ekelhaft'“

Sophie Turner – EE BAFTA Awards 2023 – Famous
Sophie Turner und Kit Harington, bekannt aus der legendären Serie ‚Game of Thrones‘, standen diesmal für ihren neuen Gothic-Horrorfilm ‚The Dreadful‘ vor der Kamera. Erneut als Geschwister Sansa Stark und Jon Snow unterwegs, mussten die beiden Stars jedoch eine ganz neue Herausforderung meistern – intime Szenen, die Kit als „komisch“ bezeichnete. Trotz ihrer Vorfreude auf das Projekt sorgten diese Szenen für einige Unannehmlichkeiten.
Intime Szenen und die Bruder-Schwester-Dynamik
In der Late Night Show von Seth Meyers teilte Sophie ihre aufregende, aber zugleich „ekelhafte“ Erfahrung. Als Produzentin des Films hatte sie Kit in Betracht gezogen, ohne die möglichen Konsequenzen zu bedenken. „Ich dachte: ‚Hä, wovon redet er?'“ erinnerte sie sich an Kits Rückmeldung über das Drehbuch, welches voller leidenschaftlicher Szenen war. „Dann las ich weiter und sah: ‚Kuss, Kuss, Sex, Kuss, Sexszene.‘ Und ich so: Oh Mist, das ist ja mein Bruder“, gestand sie mit einem Schmunzeln.
Trotz der anfänglichen Skepsis versuchten die beiden ihre Bedenken beiseite zu schieben. „Am Set angekommen, stand die erste Kuss-Szene auf dem Programm. Und wir würgten nur noch, es war einfach ekelhaft“, plauderte Sophie aus. Ungeachtet aller Hürden war es für sie trotzdem ein unvergessliches Erlebnis in ihrer Karriere.