Iris und Peter Klein: Scheidung vollzogen – „100.000 Euro weniger, aber reicher!“

Peter und Iris Klein

picture alliance / Thomas Reiner – ThomasReiner.pro | Thomas Reiner – Thoma

Es fühlt sich an, als hätten Iris (57) und Peter Klein (57) eine Ewigkeit im Rosenkrieg verbracht, aber nun ist der Schlussstrich endlich gezogen. Seit Dienstagmittag, dem 27. November, sind die beiden offiziell geschieden. Ob das nun für Ruhe im Hause Klein sorgt, bleibt abzuwarten. Die neusten Entwicklungen versprechen jedenfalls so einiges.

Iris Klein muss zahlen

Aktiv auf Instagram verkündet Iris Klein voller Freude: „Ich hab’s geschafft. Ich bin glücklich und rechtskräftig geschieden. Es ist vollbracht! Jetzt wird gefeiert!“ Allerdings ist die Stimmung getrübt, denn sie muss schlappe 100.000 Euro an ihren Ex-Mann Peter zahlen. Im Interview mit ‚Promiflash‘ erklärt sie: „Leider muss ich von meinem Ersparten bezahlen, da wir keine Gütertrennung hatten.“ Doch das hält sie nicht davon ab, auch einen kleinen Seitenhieb zu verteilen: „Die Scheidung verlief übrigens sehr emotionslos und schnell. Ich wünsche mir Frieden und den beiden viel Spaß mit meinem Geld.“

Peter Klein ist erleichtert

Mit „den beiden“ bezieht sich Iris natürlich auf Peter und Yvonne Woelke (45), die er lange Zeit als „gute Freundin“ bezeichnete. Nach der Bekanntschaft mit der Schauspielerin traten Risse in seiner Ehe mit Iris auf. Mittlerweile haben die zwei offiziell ihre Beziehung zugesichert. Auch Peter äußert sich erleichtert über das Ende der Ehe: „Es ist etwas beendet, was nicht mehr passte.“ Iris hingegen zeigt wenig Interesse daran, die Wogen zu glätten und stellt klar: „Auf eine Aussprache oder Rechtfertigung möchte ich in Zukunft verzichten. Das Thema Ehe und Ehebruch ist für mich erledigt.“

Bild: picture alliance / Thomas Reiner – ThomasReiner.pro | Thomas Reiner – ThomasReiner.pro

Das könnte dich interessieren

  • Billy Porter will eigenes Mode- und Beauty-Imperium aufbauen

    Billy Porter - Tony Awards 2024 - Getty
  • Robbie Williams bringt mit ‚Spies‘ eine neue Gitarrenhymne!

    Robbie Williams - credit: Jason Hetherington
  • Iron Maiden: Bruce Dickinson enthüllt spannende Pläne für die Band

    Iron Maiden - London Stadium on their Run For your Lives World Tour June 2025 - Avalon
  • Willem Dafoe plant Reunion mit Robert Eggers für ‚Werwulf‘

    Willem Dafoe - October 2023 - Avalon - Rome Film Festival
  • Alice Cooper: Johnny Depps Probleme lassen sich ‚leicht lösen‘

    Alice Cooper - Fire Fight Australia 2020 - Photoshot
  • Sophie Turner fand es ’seltsam‘, dass Kit Harington ihren Liebhaber spielte

    Sophie Turner - 2024 Harper's Bazaar Women of the Year Awards - VIP Arrivals - Getty