Isabell Horn

picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Isabell Horn ist ausgewandert: “Wir waren schockverliebt”

Isabell Horn (40) ist das beste Beispiel dafür, dass sich Träume erfüllen können. Die Schauspielerin ('Bettys Diagnose') hatte sich immer gewünscht, fernab der Stadt zu wohnen. Das tut sie nun auch, sogar in einem anderen Land.

“Es war wie eine Erleuchtung”

Die Darstellerin zog im vergangenen Sommer mit ihrem Partner Jens und den gemeinsamen Kindern Ella (6) und Fritz (4) nach Schweden. Sie wohnt nun in der Nähe von Stockholm, in einem großen roten Holzhaus, direkt am Meer. "Es ist tatsächlich so, wenn man es ans Universum schickt, dass es dann kommt", beteuerte die zweifache Mutter im Gespräch mit RTL. "Es war wie eine Erleuchtung. Ich bin jetzt 40 geworden, da hab ich gedacht, es war doch immer unser Traum, mehr in der Natur zu leben und wir waren hier in Schweden für eine Woche und waren schockverliebt." Gesagt, getan, die Koffer wurden gepackt.

Isabell Horn hatte Bedenken

Aber natürlich gab es auch Bedenken. "Warum hat man diese Angst, diesen Schritt zu gehen", sinnierte Isabell Horn. Schließlich ist sie nicht allein gegangen, denn ihre beiden Kinder wurden aus ihrer gewohnten Berliner Umgebung gerissen. "Die größte Angst meinerseits war wirklich wegen den Mäusen", gab die Auswanderin zu. Aber mittlerweile haben sich die Kleinen an ihr neues Zuhause gewöhnt und sprechen Schwedisch.

Für ihren Traum von einem Leben in Schweden hat Isabell Horn ihre Rolle bei 'Bettys Diagnose' aufgegeben, denn das Pendeln nach Deutschland wäre einfach zu anstrengend. Aber sie hat nun andere Pläne, wie sie 'Bild' offenbarte. "Jetzt ist alles offen. Da ich jetzt in Schweden bin, könnte ich sehr gut mal einen Inga-Lindström-Film drehen", schlug Isabell Horn vor.

Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Das könnte dich auch interessieren

  • Claudia Schiffer: Supermodel war Inspiration für Nicola Peltz' Hochzeitslook

    Claudia Schiffer
  • Gwyneth Paltrow macht Pause: Ein Sommer ohne Social Media

    Gwyneth Paltrow
  • Kampf gegen Krebs; Muriel Baumeister erlebte "schwierigste Zeiten"

    Muriel Baumeister
  • Sarah Jessica Parker: Nervös vor Theaterrolle neben Ehemann Matthew Broderick

    Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick
  • Karriere trotz Kind: Wolke Hegenbarth hat keine Schuldgefühle und macht Müttern Mut

    Wolke Hegenbarth
  • Kim Cattralls Cameo in 'And Just Like That…': Das waren ihre Bedingungen

    Kim Cattrall