Isaiah Washington grey's anatomy Photoshot

Isaiah Washington grey’s anatomy Photoshot

Isaiah Washington: Doch kein Karriereende?

Isaiah Washington wird möglicherweise weiter schauspielern.
Der ‚Grey’s Anatomy‘-Darsteller hatte auf Twitter angekündigt, seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie zu beenden. Am bekanntesten ist Washington für seine Rolle des Herzchirurgen Dr. Preston Burke, den er von 2005 bis 2007 in der Krankenhausserie verkörperte. Damals wurde er vom Set gefeuert, nachdem er homophobe Äußerungen gegen seinen Serienkollegen T.R. Knight verlauten ließ.

Dieser Schatten verfolgt den Schauspieler bis heute. „Diejenigen, die meine Reise hier auf [Twitter] seit 2011 verfolgt haben, wissen, dass ich einen guten Kampf geführt habe, aber es scheint, dass die Hater, Provokateure und nützlichen Idioten gewonnen haben“, begründete Washington sein Schauspiel-Aus.

Aufgrund der „unglaublich positiven Reaktionen“ auf seinen Tweet scheint der 59-Jährige seine Entscheidung aber zu überdenken. In einem neuen Post erklärt er sich „bereit dazu, die Reise fortzusetzen“, wenn er von seinen Fans dabei unterstützt wird.

„Warum jetzt aufhören, wo mein Twitter-Post bereits über fünf Millionen Mal aufgerufen wurde?“, schreibt der ehemalige Serienstar. „Wenn ich nur einen Dollar von fünf Millionen Menschen erhalten würde, hätte ich mehr als genug Kapital, um mein eigenes Bass Reeves Filmprojekt unabhängig zu produzieren und im Herbst 2023 in Arkansas und Oklahoma zu drehen. Ich meine, warum nicht einen Versuch wagen, oder?“

Der Darsteller bittet seine Fans um eine „anfängliche Unterstützung in Höhe von einer Million Dollar“, wobei sein ultimatives Ziel bei fünf Millionen liege. „Ich habe noch nie in meinem Leben oder in meiner Karriere um Hilfe oder finanzielle Unterstützung gebeten“, betont Washington. Nun wolle er aber gerne dafür kämpfen, sein Filmprojekt zu verwirklichen.

©Bilder:BANG Media International – Isaiah Washington grey’s anatomy Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Grey’s Anatomy‘-Star Isaiah Washington kündigt Karriereende an

    Isaiah Washington at Shantaram premiere in Los Angeles - Getty - October 2022