Vladimir Putin - April 2023 - Neck Scar - Getty Images

Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Ist Wladimir Putin längst tot? Gerüchte um Putin-Doppelgänger reißen nicht ab

Eine Kreml-Quelle hat letzte Woche mehrmals behauptet, dass der russische Präsident Wladimir Putin verstorben sei.

An seiner Stelle regiere nun ein Doppelgänger, der bereits mehrere offizielle Termine wahrgenommen haben soll.

Die Leiche des russischen Präsidenten soll sich noch immer in der Residenz im russischen Waldei befinden.

Die Quelle der Behauptungen ist ein Telegram-Kanal namens „General SVR“, hinter dem vermutlich ein Kreml-Insider steckt.

Seit geraumer Zeit berichtet dieser, dass der russische Präsident von verschiedenen Gesundheitsproblemen geplagt sei.

So soll er unheilbar an Krebs erkrankt sein und schließlich einen tödlichen Herzinfarkt erlitten haben.

Die nicht abreißenden Gerüchte brachten den Kreml dazu, mehrmals innerhalb kurzer Zeit zu dementieren.

Putins Sprecher Dmitri Peskow sagte dabei, es handele sich um „absurde Falschinformationen“.

Doch der vermeintliche Insider verbreitet via Telegram weiter Nachrichten, die um einen angeblichen Doppelgänger Putins kreisen.

Dieser soll einer kleinen Gruppe von Repräsentanten des russischen Sicherheitsrates bei Treffen bereits vorgestellt worden sein.

Der Kreml hat stets bestritten, dass Putin gesundheitliche Probleme hat oder verstorben sein könnte.

Es bleibt abzuwarten, ob und wie die Regierungssprecher auf die neuen Gerüchte reagieren werden.

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Anna Netrebko bricht ihr Schweigen: Zwischen allen Stühlen

    Anna Netrebko
  • Irina Shayk „betet für Frieden“

    Irina Shayk - NYC Dec 2020 - Getty
  • Wladimir Putin hat laut ukrainischen Geheimdiensten noch „zwei Jahre“ zu leben

    Vladimir Putin - AVALON
  • Gründer von Russlands Google-Äquivalent verurteilt Putins „barbarischen“ Ukraine-Krieg

    Vladimir Putin - Belfast International Airport in Belfast - JUN 13 - AVALON
  • Rod Stewart beschimpft Putin und widmet Ukraine “Antikriegssong”

    Rod Stewart - BRITs 2020 - Avalon
  • Carlsberg-Chef „schockiert“ über Beschlagnahmungen durch Putin

    Vladimir Putin - Tehran Iran - JUL 22 - AVALON