Jacob Elordi spricht über seine Rolle in ‚Frankenstein‘

Jacob Elordi – October 2025 – Avalon – Frankenstein LA Premiere
Jacob Elordi hat bei seiner Rolle in der neuen Netflix-Adaption von Mary Shelleys Klassiker ‚Frankenstein‘ keine quälenden Erfahrungen gemacht. Der 28-jährige Schauspieler, der das Monster verkörpert, lobt Regisseur Guillermo del Toro für die positive Atmosphäre am Set. Laut Elordi bietet Del Toro den Schauspielern einen „sicheren Raum“, in dem sie kreativ entfalten können.
Ein kreatives Erlebnis mit Guillermo del Toro
In einem Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ zur Premiere des Films in Los Angeles erklärte Elordi: „Wenn man die Prothesen trägt, wird man förmlich in die Rolle eingesogen und muss sich auf die Kreatur konzentrieren. Aber Guillermo hat eine so befreite Arbeitsumgebung geschaffen – es war wirklich befreiend, dort zu sein.“ Der ‚Saltburn‘-Star stellt klar, dass die Erfahrung nicht dem typischen Method Acting entsprach, bei dem man leidet, um gute Leistungen zu erbringen.
Für Guillermo del Toro ist der Film ein Herzensprojekt, auf das er seit Jahren hinarbeitet. Jetzt, wo ‚Frankenstein‘ fertiggestellt ist, hat der mexikanische Regisseur gemischte Gefühle: „Es ist gleichzeitig eine Art postpartale Depression und ein Grund zu feiern“, verrät er und zeigt damit, wie viel ihm dieses Projekt bedeutet.





