Jacob Elordi - November 2023 - Avalon - Saltburn LA Premiere

Jacob Elordi – November 2023 – Avalon – Saltburn LA Premiere

Jacob Elordi: Theaterspielen veränderte seine „Persönlichkeit“

Jacob Elordi machte keine leichte Zeit durch, als er zur Schule ging.
Der 26-jährige Schauspieler verrät, dass er als Teenager ziemlich verwirrt darüber war, wer er eigentlich war und was er vom Leben wollte. „Als ich 15 war, besuchte ich eine katholische Schule, die nur von Jungs besucht wurde. Ich war zutiefst verunsichert und wusste nicht, warum“, offenbart er im Interview mit ‚Variety‘.

Alles habe sich geändert, als er im Theaterunterricht ‚Warten auf Godot‘ von Samuel Beckett gelesen habe. „Ich habe es nicht verstanden, aber etwas hat sich verändert. Alles, woran ich geglaubt hatte, verschwand einfach aus dem Fenster“, erzählt der Australier. „Ich wurde ein Beobachter. Die Schauspielerei, die Performance und die Geschichte wurden zu meiner Kirche. Ich arbeitete 24 Stunden am Tag und verschlang alles, was ich konnte. Meine Persönlichkeit veränderte sich.“

Die Leidenschaft, die er als Teenager fürs Theaterspielen entdeckte, sei mit den Jahren aber wieder langsam verschwunden. „Dann habe ich angefangen, Filme zu machen, und es ging weg“, offenbart er. Auch der Dreh zu ‚Euphoria‘ habe ihm diese Leichtigkeit nicht zurückgebracht.

„Bei mir ging es immer darum, mich in der Performance zu verlieren“, fügt Jacob hinzu. Erst dank seines neuen Films ‚Priscilla‘, in der er Elvis Presley verkörpert, habe er wieder zu sich selbst gefunden. „Jetzt bringe ich ‚Jacob Elordi‘ zu einer Aufführung und das ist eine so berauschende Sache.“ Stolz erklärt der Darsteller: „Ich fühle mich in meiner Karriere so frei wie noch nie.“

©Bilder:BANG Media International – Jacob Elordi – November 2023 – Avalon – Saltburn LA Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Jacob Elordi: Das hat er von Kaia Gerber gelernt

    Jacob Elordi Photoshop May 19 Euphoria
  • Jacob Elordi: Er ersetzt Andrew Garfield in neuem ‚Frankenstein‘-Netflix-Film

    Jacob Elordi - Alexi Lubomirski for Variety
  • James-Bond-Suche wird dauern

    Barbara Broccoli and Daniel Craig - 2015 NO GERMANY
  • Jacob Elordi: Elvis-Rolle in ‚Priscilla‘

    Jacob Elordi Photoshop May 19 Euphoria
  • Barry Keoghan: Rolle in ‚Saltburn‘

    Barry Keoghan - Winners Room - BAFTA Film Awards 2023 - Getty
  • ‚Euphoria‘ ohne Zendaya wäre „schwer vorstellbar“

    Zendaya - Spider Man No Way Home photo call London 2021 - Credit Justin Ng/Retna/Avalon.