Jaime King bricht ihr Schweigen: Der schmerzliche Sorgerechtsverlust

Jaime King December 2019 Photoshot
Jaime King hat das Sorgerechtssystem als „erschreckend“ bezeichnet. Die Schauspielerin aus ‚Black Summer‘ musste letzten Monat das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Söhne, James (11) und Leo (9), an ihren Ex-Mann Kyle Newman abtreten. Jaime beschuldigte Kyle, vor Gericht unbegründete Geschichten aus ihrer Jugend erzählt zu haben, um die Obhut über die Jungen zu gewinnen. Nun hat sie sich fest vorgenommen, an einer Reform des Sorgerechtssystems zu arbeiten.
Jaime Kings Kampf für Gerechtigkeit
In einem Gespräch mit Jana Kramer in ihrem ‚Whine Down‘-Podcast teilte Jaime ihre erschütternden Erfahrungen. Sie erklärte: „Es ist beunruhigend, so hohe Preise zahlen zu müssen, um frei sein zu können, und ich rede dabei nicht nur von Geld. Ich werde alles tun, um dieses System zu ändern. Freiheit hat ihren Preis.“ Das Interview war das erste Mal, dass Jaime offen über den Verlust des Sorgerechts sprach und sie gestand, dass es „beängstigend“ für sie war. „Als Mutter ist es meine Aufgabe, meine Kinder zu schützen, und das zählt für mich am meisten. Es ist einfach beängstigend“, fügte sie hinzu. Die 45-Jährige gab zu, dass sie nie damit gerechnet hätte, dass ihre Ehe so enden könnte. Sie sagte: „Ich war nicht vorbereitet, als ich jung geheiratet habe. Ich dachte, wenn man jemanden liebt, baut man gemeinsam eine Familie auf und vertraut einander.“
Jana, die ähnliche Erfahrungen in ihrem Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann Mike Caussin gemacht hat, stimmte Jaime zu: „Das Rechtssystem ist wirklich chaotisch. Ich habe in der Vergangenheit missbräuchliche Beziehungen erlebt, und die Art und Weise, wie das System Frauen behandelt, ist überwältigend.“ Beide Stars sind entschlossen, diese Problematik ans Licht zu bringen und positive Veränderungen anzustoßen.