James Arthur kündigt Wandel in seiner Gesangstechnik auf neuem Album an

James Arthur – Royal Albert Hall March 2022 – Justin Ng/Retna/Avalon
James Arthur hat Großes im Gepäck! Der Sänger, bekannt durch seinen Hit „Say You Won’t Let Go“, kündigt eine spannende Veränderung in seiner Musik an. Mit seinem neuen Album ‚Pisces‘, das nächsten Monat das Licht der Welt erblickt, wird er die Fans mit einem neuen, weniger konventionellen Sound überraschen. In einem Interview mit der ‚Metro‘-Kolumne ’60 Seconds‘ verriet der 37-Jährige: „Ich bin [aufgeregt]. Es ist nicht der typische, ängstliche Gesang, den man von mir hört. Es ist ein bisschen verträumter, deshalb passt der Name ‚Pisces‘ so gut.“
Ein neues Kapitel für den Star
Arthur, dessen fünftes Album ‚Bitter Sweet Love‘ erst im vergangenen Jahr erschien, zeigt sich mutig und bereit für Veränderungen. Besonders die Single ‚ADHD‘ spiegelt seine persönliche Reise wider, in der er darüber nachdenkt, wie seine Diagnose ihm geholfen hat. „Es war hilfreich für mich, die Menschen um mich herum in die Lage zu versetzen, mich besser zu verstehen“, erklärte er. Das hat dazu geführt, dass er sich mit seiner Umgebung stärker verbunden fühlt, nachdem er sich zuvor oft unverstanden fühlte.
Mit ‚Pisces‘ steht James Arthur vor einem aufregenden Neuanfang. Fans können sich auf einen verträumten Sound freuen, der vielleicht sogar noch mehr Einblick in die kreative Seele des Sängers bietet. Das Album wird nicht nur seine musikalische Evolution verdeutlichen, sondern auch einen Blick auf seine persönliche Entwicklung werfen – und das alles, während er die Sterne im Hinterkopf behält!